Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECmM Anfragen NOK?

AW: ECmM Anfragen NOK?

Hi,

wenn es ohne Services nicht läuft, dann mach sie aber nur bei den Readern als positive rein. Damit beantwortet die Karte nur die Anfragen, die dort definiert sind. Bei den Usern arbeitest du ohne Services.

Grüße
Bombadil
 
AW: ECmM Anfragen NOK?

Habe ich jetzt gemacht, und trotzdem kommt vom KD Reader wieder not found^^, als wäre die Karte nicht frei, bzw, der Sevice nicht gefunden....

Karte ist aber definitiv frei, mehrfach im Receiver getestet, die Entitlements sind bis 20.07. gültig.

Ich weiß echt nichtmehr weiter.
 
AW: ECmM Anfragen NOK?

Hi,

laas mal beide im Irdeto Mode laufen. Dafür änderst du bei den Readern die Caid
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und lässt den RSA und BOX Key weg. Bei den accounts fügst du den Tunnel hinzu
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: ECmM Anfragen NOK?

Erledigt, leider gleiches Resultat.....Sky geht, KD nicht.....
 
AW: ECmM Anfragen NOK?

Hi,

Wie sieht das Log im Irdetomode der Karteninitialisierung aus? Werden gültige Entitlements angezeigt?

Sonst steck mal die KD Karte in den Reader der Sky Karte. Servives dafür rausnehmen. Den anderen Reader deaktivieren.

Grüße
Bombadil
 
AW: ECmM Anfragen NOK?

Log vom Irdeto


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wobei ich jetzt nicht nachvollziehen kann, wieso beim Sky Reader 2011 steht. Läuft zumindest, und die Karte ist erst 4 Wochen alt.

Karte switchen hatte ich schon probiert, mit dem ergebnis, das die Karte dann im Sky Reader genauso wenig läuft......
 
AW: ECmM Anfragen NOK?

Hi,

Mich wundert, dass die Entitlements beim Reader der Sky Karte abgelaufen sind und die geht und die, die du KD nennst geht nicht mit gültigen Entitlements. Da stimmt was nicht. Bist du sicher, die Karten nicht vertauscht zu haben. Kontrolliere das mal an Hand der Nummer und deines Vertrags.

Tausche bitte mal die Karten und pass die Services an.Was passiert dann.? Was sagt das Log nach dem Tausch.

Grüße
Bombadil
 
AW: ECmM Anfragen NOK?

Im Nagra Modus sind die Entlitlements OK


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keine Ahnung, warum das im Irdeto Modus so angezeigt wird.
Wenn ich die Karten wechsele, und die Services anpasse, läuft die Sky Karte im KD Reader einwwandfrei, und die KD Karte im Sky Reader macht das gleiche wie im anderen Reader......also nok, im Nagra Modus. Das habe ich nicht jetzt getestet, sondern schon in den letzten Tagen.....

Habe allerdings schon ne neue Karte geordert, weil ich einen Kartendefekt nicht ausschließe.....da ja nicht wirklich viele Fehler in meinen Configs zu sehen waren, denke ich, damit liege ich wohl richtig, oder?

Die Sky Karte habe ich bei erhalt (wie gesagt, erst 4 Wochen alt!) mit einem Permanent Marker markiert.....
 
AW: ECmM Anfragen NOK?

Wenn du beide Karten im Irdeto/Betacrypt Mode liest,
dann sollten im User spezelle Betatunnel gesetzt werden (nicht 1834.FFFF:1722)
und beide Karten mit dementsprechenden positiven Services für jede Karte verwendet werden.
 
AW: ECmM Anfragen NOK?

Nochmal ein Abschlussbericht:

Heute kam die Ersatzkarte von KD.
In meinen Receiver gesteckt, Freischaltsignal online angefordert und aktiviert.
Nach der aktivierung in den Cardreader gesteckt, OSCAM neu gestartet, und siehe da, alles einwandfrei, keine nok Antworten mehr.....

Danke für die Hilfe hier, einiges konnte ich dadurch ja trotzdem lernen!



Gruß an alle

waves
 
Zurück
Oben