Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten

paulkoeln

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Köln
Hallo,
meine Frage ..--> Wodurch werden in erster Linie die ECM zeiten bestimmt? (CPU, RAM, Smartcard, Smartcardreader,..?)

Meine Feststellung/Test -->

1. FB 7140 + Freetz + smargo+ + cccam 2.1.1 + Conax Karte (MTV) --> ECM zeiten von dm600 als Client im lokalen Netz --> ca. 450ms

2. schmales Debian auf vmware player + smargo+ + cccam 2.1.4 + gleiche Conax Karte (MTV) --> ECM zeiten von dm600 als Client im lokalen Netz --> ca. 1,2 sec.
 
AW: ECM Zeiten

Hättest du den gleichen den Debian Server nicht in einer VMWare kaufen lassen hätte in den Zeiten fast kein Unterscjied bestanden. Der Unterschied bei dir hängt mit dem VMWare Plaer oder der Netwerkkonfiguration zusammen. Ich habe schon mal Linux Server mit Fritzbox verglichen. Da bewegten sich die Unterschiede im Bereich von 10-20 MS wenn überhaupt.
 
AW: ECM Zeiten

die ecm kannst du nur verbessern indem du ne schnelle und fixe inetanbindung hast sofern du nicht homeshare machst.
Indem du die mhz so hoch wie möglich tackerst damit die karte schneller arbeitet.
Mehr würde mir da grad nicht einfallen.

Underdog81
 
Zurück
Oben