Talk ECM Zeiten zu hoch bei HD+

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von howy153, 5. Oktober 2013.

  1. howy153
    Offline

    howy153 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zuammen,
    ich betreibe eine FB3270 mit einer HD01 und einer S02 Karte. Beide Karten laufen in 2 Smargos. Die S02 läuft über das cccam, die HD+ über oscam.
    Wenn 1 Client HD+ schaut, sind die ECM zeiten bei ca. 1 Sekunde. Wenn nun ein zweiter dazukommt, sind es schon ( je nachdem welcher Kanal es ist) zwischen 1,5 und 2 Sekunden.
    Bei Sky sind die ECM Zeiten bei einem Client ca. 600 ms. Die werden natürlich auch höher, wenn mehrere dazukommen. Aber nicht so hoch wie bei HD+.
    Ich betreibe das CS mit 3 Freunden, und da es in jedem Haushalt mehrere Clients gibt, sind bei Bundesliga usw. schon mal 7 bis 8 Online. Dann kommt es zu Freezern und auch mal längeren Aussetzern.
    Ich habe auch schon einige Thread´s durchgelesen, komme aber zu keinem Ergebnis Einer sagt "6 Mhz" der eine "Auto". Einer ändert die oscam.server so ab, der andere wiederum anders.
    Nun meine Frage:
    wer von Euch hat ein ähnliches System am laufen und könnte mir Tipp´s geben was falsch sein könnte.

    Meine Einstellungen schreibe ich mal hier:

    Smargo HD+: fixed - 3,69 - normal - T=0 - EGT=0 (Firmware 1.5)
    Smargo S02 : Auto - normal - T=0 - EGT=0 (Firmware 1.5)

    #oscam.server
    label = hdplus
    Protocol = mouse
    smargopatch = 1
    detect = CD
    device = /dev/ttyUSB0
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    services = hdplus
    rsakey = BF....
    boxkey = A...
    CAID = 1830
    cardmhz = 369
    IDENT = 1830:000000,003411,008011

    Dankeschön im voraus für etwaige Antworten.
    Gruß
    howy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2013
    #1
  2. la calamine
    Offline

    la calamine Ist oft hier

    Registriert:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ECM Zeiten zu hoch bei HD+

    Hallo howy153 also ich benutze ein ähnliches aber mit Smartreader protocol und das läuft mit 6 klients ganz gut
    HD+ keine freezer oder aussetzer ,musst dan allerdings umstellen auf smartreader protokol , ftdi treiber deaktivieren und Oscam mit smartreader rev nehmen findest du hier im Board. how to auch alles beschrieben
    reader]
    label = hdplussat
    enable = 1
    description = smargo
    protocol = smartreader
    device = Serial:ReaderEED68C0
    services = hdplus
    caid = 1830
    rsakey = BF.........................................D5
    boxkey = A7....................................7C
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    group = 4
    ident = 1830:003411,008011
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 100


    SMARTREADER+ VERSION V1.5
    SMARTREADER+ an BUS=001 DEV=006 gefunden
    Der READER mit der S/N EED68C0 wurde an /dev/ttyUSB3 eingebunden.
    HERSTELLER: Future TechnologyDevices International, Ltd
    LABEL: HDPLUSSAT
    MODE: AUTOSWITCH
    KERNEL: NORMAL
    T-MODE: 0
    EGT-MODE: 0
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
    #2
    howy153 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.