Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten verringern - Hilfe !!!!

joeyjukebox

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo ...

kann mir jemand sagen, wie ich meine ECM Zeiten verringern kann ?!

VORHANDENES SYSTEM:

DBOX2 Sagem - Kabel Deutschland - D02 Karte im Multicam - CCCAM 2.1.1 mit Clients HADU 1.22, ACAMD 6.1.8 , DBOX2 CCCAM 2.0.1.1 und DIablo Wifi 2.3 UW 2.00


CCcam info :

+-------------+---------------+------------+------------+---------+-----+--------+--------------------------------------+----------+
| Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time |
+-------------+---------------+------------+------------+---------+-----+--------+--------------------------------------+----------+
|xxxxxxx | dyndns |00d 00:40:32|00d 00:40:32|0 (0) |0 (0)|2.0.11 | | |
|xxxxxx | dyndns |00d 00:39:43|00d 00:00:13|160 (158)|0 (0)|2.0.11 |Sky Germany - Sky Sport 1 [N3] (ok) | 1.2646s |
|xxxxxxxxxx | local |00d 00:39:42|00d 00:00:13|161 (159)|0 (0)|2.0.11 |Sky Germany - Sky Sport 1 [B kab] (ok)| 1.6228s |
|xxxxxxxx | local |00d 00:00:13|160 (158)|0 (0)|2.0.11 |Sky Germany - Sky Sport 1 [B kab] (ok)| 1.1769s |
|xxxxxx | dyndns 00:39:12|00d 00:00:01|175 (161)|0 (0)|2.0.11 |Sky Germany - Sky Sport HD [N3] (ok) | 1.0568s |
+-------------+---------------+------------+------------+---------+-----+--------+--------------------------------------+----------+

DANKE !!!
 
AW: ECM Zeiten verringern - Hilfe !!!!

Karte übertakten auf 10
neue CCCam Version
 
AW: ECM Zeiten verringern - Hilfe !!!!

Eine DBox als Sever ist nicht gerade das beste.
Eine Dreambox z.B. die 500er hat mehr Power.

Ansonsten ab CCcam 2.1.2
## SMARTCARD SID ASSIGN Einstellung ##
# Hier lässt sich nun endlich einstellen, welche SIDs unsere lokalen Karte(n) erhellen können, oder dürfen
# sollen. Dies reduziert den Traffic zur Karte und macht somit den Share schneller und reduziert
# Freezer, die durch überlastete Karten entstehen.

Aber ich denke die neueren CCcams sind nicht gerade gut für eine Server-DBox
 
AW: ECM Zeiten verringern - Hilfe !!!!

ich habe die karte bei dm800 und cccam 2.1.3 über 8 gh getakt, eine beschreibung gibt es im board. aber dbox weiss ich nicht..
 
AW: ECM Zeiten verringern - Hilfe !!!!

@ la_boss

im internen Schacht kannst du einen Karte nicht übertakten, da kannst du in der config eintragen was immer du willst, es wird ignorriert.
Übrigens, die S02 wird mit 6 Mhz getaktet, 8 GHz ist wohl ein wenig hoch.

Gruß, bully12
 
AW: ECM Zeiten verringern - Hilfe !!!!

Schau mal HIER vorbei,
da wird dir geholfen.
Aber wie gesagt eine Dbox ist kein guter Server bei einigen Clienten.
 
AW: ECM Zeiten verringern - Hilfe !!!!

danke - mal schauen ob ich das hinbekomme
 
AW: ECM Zeiten verringern - Hilfe !!!!

Ich habe heute mal testweise die S02 im Smargo auf 9,6MHz getaktet... Nicht über CCcam, sondern im Smartreader Tool den Takt Fix auf 9,6MHz gestellt. Eine großartige Steigerung der Zeiten blieb aber aus... komme auf ca 0,5s. Wie sind da eure Werte?
 
AW: ECM Zeiten verringern - Hilfe !!!!

0,5s sind schon vollkommen ok. Das sollte sich wohl im Bereich bis 0,7s vielleicht 0,8s bewegen, sofern man nicht übertaktet.

Deine ECM-Zeiten, die du ganz oben reingeschrieben hast, sind allerdings ohnehin höher als die Norm. Also dafür sollte es andere Gründe geben. Sofern wieder einmal die gleiche Situation auftritt, die zu den ECM-Zeiten da oben geführt hast, dürftest du mit der Übertaktung nicht viel geringere Zeit erreichen.

Worauf ich also am Ende hinaus will. Wenn du nicht so viele Clienten hast, dann solltest du dich fragen, ob es sich lohnt zu übertakten.
 
AW: ECM Zeiten verringern - Hilfe !!!!

ich werde es auch wieder auf 6MHz zurück nehmen... lohnt sich nicht wirklich die Karte zu übertakten
 
AW: ECM Zeiten verringern - Hilfe !!!!

Da deine Dbox2 als Server fungiert kannst du nicht Sharebare Karten ausblenden.

In der CCcam.cfg

Minimum Downhops 1

Musst halt schauen das dir alle Clienten, Server mindestens einen reshare zur verfügung zu stellen. Dann kann man noch einzelne Lines filtern. Indem man bestimmte Karten aussperrt. Z.b. wenn man auf großen Vserver kommt der genug Kabelkarten hat, so kann man Kabelkarten ausschliesen damit der vServer diese nichtmehr empfängt.

Ich hab so viel rausgeholt. Anfangs lief meine Dream immer unstabil, durch die ganzen massnahmen läuft die Box 20+ Tage stabil, ich resete dann manchmal selbst.

Jede Karte jeder reshare braucht Rechenleitung. Ab einer bestimmten anzahl vor Karten wird alles unstabil. Fängt anfangs nur an zu stotern, später unstabil. Kennt man vielleicht wenn die Box nichtmehr reagiert.
 
AW: ECM Zeiten verringern - Hilfe !!!!

Also ich share nur privat mit 5 Leuten - daher brauche ich mir über derart komplexe Lösungen keinen Kopf machen ! Aber vielen Dank für die Idee !
 
Zurück
Oben