Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten scheinen nicht zu stimmen

Der Sensemann

Ist oft hier
Registriert
10. August 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
46
Punkte
48
Hallo liebe Gemeinde.
Mir ist heute folgendes aufgefallen:
Ich habe einen Debian Server mit IPC am laufen, jetzt ist mir bei mir im Wohnzimmer aufgefallen das die ECM Zeiten irgenwie nicht zusammen passen! ich habe eine Orginal 8000er Dreambox im Wohnzimmer stehen, alles läuft über CCcam 2.2.1.
Nun stelle ich fest das die Zeiten auf der 8000er sehr schwanken (keine freezer) von normal (0.700ms-2.300ms)
dann habe ich mal am server geschaut im webinter....dort werden mir die Zeiten aber normal angezeigt (ca: 0.700ms) dann habe ich zur Sicherheit noch die CCcam.log laufen lassen, auch dor passen die zeiten mit dem webinter überein.
Was kann das nur sein? woher kommt dieses Problem auf einem mal? vorher war das nicht gewesen, oder sind die Zeiten die auf den Boxen angezeigt werden eh sehr ungenau?
 
Zurück
Oben