Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten der I12 UM (Sky)

speckthehut

Hacker
Registriert
2. April 2012
Beiträge
362
Reaktionspunkte
93
Punkte
103
Ort
Beim Metzger
Moin!

Wie sehen bei Euch eigentlich die ECM Zeiten der Smartcard I12 von UM (Die Rote) aus? Meine "dümpeln" immer etwa um 520 - 535 ms rum, pro User. Das scheint ja doch recht viel zu sein. Doch andererseits hört man immer das dies normale Zeiten wären. Freezer habe ich keine. Im Netzwerk ist eine Dreambox eine Dbox2 und einmal der DVBViewer mit Hadu auf dem Debian Oscam Server.

Grüße!
 
die zeiten hab ich mit der i12 auch.
die s02 hat sogar zeiten von 600-750 und trotzdem wird die karte für cs meist bevorzugt.

Bei der Frage wieviel User man gleichzeitig versorgen kann spielen ja auch noch andere Dinge eine Rolle.
Die maximale ECM-Zeit der Karte, die maximale ECM-Zeit des Senders und wie die Abfragezeitpunkte der Sender bzw. User verteilt sind.

Denke bei drei Clients musst du dir aber keine Sorgen machen ;)
 
also mit der I12 kannst du noch etliche weitere clients versorgen,
ohne dass es zu freezern kommt, bei mir Zeiten um 600 problemlos,
steigen bei bei mehr clients zwar an, geht auch bei mehr als 1 sek aber wie zuvor
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Freut mich das zu hören (oder zu Lesen) Also muss ihc mir eher weniger sorgen machen das mein Schwiegervater beim Fußballspiel kein Bild mehr haben könnte :emoticon-0156-rain:
 
meine sind leider sogar noch höher

dbox2 MC mit cccam+newcs 600-650ms bei 1client, wenn wir alle 4 schaun sind sogar 2,3sec zu sehen

wollte im schlafz. noch eine haben aber bei den zeiten kann ich das wohl knicken

oder wäre es event. mit oscam oder camd schneller, hat da einer erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn bisher bei 4 keine freezer auftreten, sollte weitere Box problemlos möglich sein,
theoretisch sogar noch mehr, einfach mal ausprobieren
oder vorher mal auf cccam-oscam umstelllen, falls das geht,
kenn mich aber mit dbox2 mc nicht aus,
 
Nein freezer hab ich keine

bisher:
speckthehut: hat mit oscam 530
vdrschlucke: hat wohl auch oscam und gleiche zeiten 530
4gx35: hat um die 600 frage mit welche config
fetzke: dbox multicam cccam+newcs 630

ist jetzt die frage ob die ecm zeiten wirklich mit oscam besser werden, oder liegts an der config

keine mehr ne I12 der was sagen kann
 
Ich habe in anderen Foren gelesen das Oscam mit der I12 oder auch der I02 grundsätzlich bessere Zeiten haben soll.

Nur auf dem Sever benutze ich Oscam, die Clients sind alle Cccam.
 
AW: ECM Zeiten der I12 UM (Sky)

i12 in der 800se intern unter 500ms mit mhz und cardmhz beides 368
 
AW: ECM Zeiten der I12 UM (Sky)

Also ich habe 2 x I12 im Igel mit Debian. Beide übertaktet auf 9,61 Mhz. Normal laufen die mit 6 Mhz. Zeiten bei mir um die 450 ms. Absolut Top!
 
AW: ECM Zeiten der I12 UM (Sky)

das ist aber schon ziemlich hoch getaktet und für i12 nicht unbedingt notwendig,
aber wenn es läuft, ist das sehr gut
 
Zurück
Oben