Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten bei Oscam Wechsel

T

Taranis

Guest
Hi,

ich habe meine Fritte mit V13 von Oscam 1.20 6377
auf
oscam.mips-freetz7390-webinf-rev-7818.tar.gz.txt
umgestellt und dadurch sind meine ECM Zeiten um knapp 40-50ms angestiegen.

Der Anstieg hat nichts mit den ECM Tests von Sky zu tun. Ich habe verwundert auf die 6377 zurückgewechselt und mit dem Wechsel waren meine ECM Zeiten wieder bei 140ms.
Jetzt mit der 7390 liegen die bei 180-200ms.

Gibt es dafür einen Grund?

Einstellungen habe ich durch den Wechsel der Oscam Version nicht geändert.

Ich denke, dass ihr mir zustimmt, dass die Zeiten mit 180-200ms sehr hoch sind, oder?!

Grüße

Taranis
 
AW: ECM Zeiten bei Oscam Wechsel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für eine 7170 mit V13 Karte sind deine ECM Zeiten nicht zu hoch. Normal sind um die 300ms
Wenn du die Zeiten drücken willst: wechsel auf eine Fritzbo 7270 und dann das hier anwenden: HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten
Damit werden die Zeiten gesenkt. Gelingt aber mit einer Fritzbox 7170 leider nicht.

Mlg piloten
 
AW: ECM Zeiten bei Oscam Wechsel

ich habe die 7330 SL
aber warum sind die Zeiten mit einer anderen Oscam geringer?
 
AW: ECM Zeiten bei Oscam Wechsel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weil erst ab dieser Oscam-Version NEU svn6064:12/06/2011der Fastmode bei einer V13 genutzt werden kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hier mein Reader in der Easymouse mit Fastmode:
Dippschaltereinstellung: Unten, Unten, Oben, 6 Mhz


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ECM Zeiten bei Oscam Wechsel

Taranis taktet schon ins7e11,
er meint das die absturzfreie Version die mit dem seltsamen einzelnen ECM zurecht kommt >7859,
langsamer ist. Das haben andere auch bestätigt.

Unter Version 7859 mit einer v13
kannst es nicht mehr laufen lassen.

Warum das langsamer ist, würde mich auch interessieren,
die CWs wurden glaube ich um 8 Bytes in oscam verlängert.
 
AW: ECM Zeiten bei Oscam Wechsel

ah okay das hab ich in seinem Post1 leider nicht rauslesen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM Zeiten bei Oscam Wechsel

Das hab ich im 1. Beitrag auch nicht rauslen können

Mlg piloten
 
AW: ECM Zeiten bei Oscam Wechsel

Seht Ihr an den Zeiten,
ohne Fastmodus gehts nicht unter 318ms neuerdings mit B3 ECM Länge
(Smargo schnellster Reader ohne Fastmodus).
 
AW: ECM Zeiten bei Oscam Wechsel

ja hab ich übersehen. er hat eine 7390:

Jetzt mit der 7390 liegen die bei 180-200ms.


Mlg piloten
 
AW: ECM Zeiten bei Oscam Wechsel

danke für eure antworten. allerdings habe ich immer noch nicht verstanden, warum ich mit einer uralten oscam version kürzere ecm zeiten bekomme, als mit einer aktuellen
 
AW: ECM Zeiten bei Oscam Wechsel

kurze info:
nach dem umstieg auf oscam-1.20-unstable_svn-r7933 sind die zeiten wieder bei 140-150ms
 
Zurück
Oben