Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM und EMM-Verwirrung

designrocker

Meister
Registriert
30. August 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
115
Punkte
103
Hallo,

ich werde aus diesen Begriffen nicht schlau...
Ich hab ne dbox2 Kabel (Sky-Komplett/UnityMedia) mit Multicam als CCcam 2.0.11 server laufen mit 6 Clienten.

Im Webinfo wird mir angezeigt:

ECM | EMM
1316 (1316) |0 (0)
502 (477) |0 (0)
266 (266) |0 (0)
28 (28) |0 (0)

Ist das jetzt gut oder schlecht?
Wenn ja (schlecht) was muß ich ändern?

Danke schonmal und sorry für die doofe Frage, hab aber über die Boardsuche nichts gefunden
 
AW: ECM und EMM-Verwirrung

ist eigentlich recht gut!!!
ECM´s sind die dinger die dir das bild hell machen!
EMM´s werden benötigt damit deine karte AU macht!
 
AW: ECM und EMM-Verwirrung

Das sieht ja richtig gut aus,brauchst keine gedanken machen!

server in ordnung.
 
AW: ECM und EMM-Verwirrung

Nun ja, so leid mir das auch tut. Ich bin da anderer Meinung. Der 2. hat 25 ECM´s net bekommen, obwohl er sie abgefragt hatte. Gründe dafür gibt es sicherlich einige, da gilt es halt nachzuforschen.
 
AW: ECM und EMM-Verwirrung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kannst du doch garnicht behaupten!
1. weisst du noch nichtmal um welchen provider es dabei geht!
2.könnte ja was exotisches sein,wovon kein vollabo im share ist!
3.könnte aber genausogut sein das derjenige mal kurz auf sky select oder blue movie geschaltet hat!

dadurch können ja solche zahlen auch zustande kommen!
 
AW: ECM und EMM-Verwirrung

@Mosch511
An was kann das liegen das die Ecm's nicht gesendet wurden.Das kommt bei mir auch mal vor.
 
AW: ECM und EMM-Verwirrung

Nun ja, in den seltensten Fällen hat es was mit Aussetzer zu tun. Wie Bellof schon schrieb. man shared eine Sky Karte S02 bsplw. - Betacrypt wird aber unter anderem auch von ORF verwendet. Geht der Klient jetzt auf ORF fragt er bei dir Keys an, die natürlich nicht beantwortet werden können, da keine ORF Karte da ist. So kommen diese Lücken meist zu Stande. Oder er geht tagsüber auf einem Sky Sender der momentan nicht sendet, wie Beate Uhse oder weiß der Kuckuck, ach ja Classica z.B. Da wird sowas auch mit gebaut. Diese Lücken, die so entstehen, werden aber immer remote angezeigt. Eine ECM Lücke lokal habe ich noch nie gehabt. Bin ja auch ein guter Server:D:D

Genau das gilt es eben nachzuforschen und ggf. auszumerzen. Was anderes hab ich doch auch garnicht geschrieben oder behauptet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM und EMM-Verwirrung

@Mosch511

Zitat von Mosch511:Was anderes hab ich doch auch garnicht geschrieben oder behauptet.
Hab dir ja gar nix unterstellt oder wie auch immer,hab eigentlich nur aus Interesse gefragt,da ich Cs noch nicht so lange mache.
Bellof und ich haben anscheinend zur gleichen Zeit einen Beitrag geschrieben und er war mit seiner Antwort schneller als ich mit meiner Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM und EMM-Verwirrung

Nein, Belloff hat was von behaupten geschrieben und nicht du. Is auch egal.

Is schon richtig, wenn die Leute auf Select oder Blue Movie oder tagsüber auf Classica gehen, kommen diese Lücken. Da kann man nix dran machen. Aber die ORF Abfragen kann man z.B. unterbinden. Zumindest das sie keine Lücken mehr bauen. Ich kann nix dafür. Lücken regen mich immer auf.
 
AW: ECM und EMM-Verwirrung

nee war ja nicht bös oder sonstwas gemeint!!!
das mit behaupten war hierauf bezogen:

Nun ja, so leid mir das auch tut. Ich bin da anderer Meinung.

war vielleicht etwas falsch ausgedrückt!!

@mosch!
wir wissen doch beide worum es hier geht!

wie gesagt hab mich einfach schlecht ausgedrückt!
also leg es bitte nicht auf die goldwaage!
 
Zurück
Oben