Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ecm times an VU uno OK?

stefan4u

Board Guru
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
1.322
Reaktionspunkte
579
Punkte
273
High Leute,
Kann mir jemand sagen was „gute“ ecm zeiten einer v13 im internen Reader einer VU uno sind?
Lese ab und an von Zeiten um 120 msec, da komme ich aber seit November, seitdem die Schlüssel länge geändert wurde bei Weitem nicht mehr hin.

Verwendete oscam version 7488 im fastmode, läuft eigentlich problemlos und stabil im homeshare (max. 3 aktive klienten)

entschlüsselungszeiten liegen um 220 msec

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ohne jetzt alle configs einzustellen, ist das noch ausbaufähig, oder eher limitiert durch die Hardware der VU ??

Würde mich über eine Antwort freuen,
Grüße Stefan

 
AW: ecm times an VU uno OK?

Hi,

welche ECM Zeiten in der Realität erreicht werden hängt auch mit davon ab, welcher Reader verwendet wird.
Von daher solltest du auf einen externen Reader umrüsten sofern dich die Zeiten stören oder es mit selbigen Probleme gibt.

Grüße

Kermit
 
AW: ecm times an VU uno OK?

Moin Kermit,
Vielen Dank für die Antwort!

Nee, Probleme in dem Sinne gibt es keine und für den "Heimbedarf" reicht es aktuell auch.
Was mich ein bißchen irritiert ist die Tatsache daß es völlig gleichgültig zu sein scheint welche mhz Zahl man eingibt. Via Interface beim Initialisieren steht denn da "formale Frequenz 3,75 mhz, übertaktet auf 6 mhz" oder ähnlich, das hat aber überhaupt keine Auswirkungen... Der interne Reader scheint sich nur schwer beeinflussen zu lassen, zumindest läßt das auch Seite 12 des ins7e11 Threads vermuten.

Wollte nur mal erfahren ob es VU uno Besitzer gibt die ihrem internen Reader irgendwie beschleunigt haben, wirklich viele Infos dazu finde ich irgendwie nicht...

Grüße Stefan
 
AW: ecm times an VU uno OK?

Kleine Rückmeldung,

Nach update auf aktuelle Version 7969 sind die Zeiten deutlich besser geworden, freu:emoticon-0131-angel

ca 130 msec sind nun aktuell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bleibt abzuwarten ob es genauso stabil läuft. Jedenfalls scheint eine langsamere Entschlüsselung nicht primär an den VU Readern (bzw. dessen Treibern) zu liegen...

Grüße Stefan
 
Zurück
Oben