Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Last - Reshare oder besser parallel Client?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Was belastet die Karte mehr: ein Cleint mit einem weiteren Client als reshare einen Hop tiefer oder zwei parallele Clients direkt am Server?

Hintergrund ist dieser: Ein Client hat im gleichen Haushalt nen weiteren Receiver, der ins CS soll. Sollte ich diesen zweiten Receiver jetzt eine eigene C-Line ohne Reshare geben oder lieber dem ersten Receiver die Möglichkeit 1 Hop tiefer Reshare zu ermöglichen?
Also 2 x 0:0:1 oder 1 x 0:0:2 als F-Line am Server und zu eben noch eine F-Line auf Receiver 1 mit 0:0:1 (hoffe das ist so richtig?!)
Nachteil wäre das zumindest Receiver 1 immer angeschaltet sein muss wenn Receiver 2 empfangen möchte.

Bei welcher Vorgehensweise wäre an meinem Server weniger Last an der Karte, oder bleibt das gleich?

Gruß, Lucky
 
AW: ECM Last - Reshare oder besser parallel Client?

Hallo luckybyte,

bei meinem CS vergeb ich keine reshare. Will auch keinen haben. Lieber vergeb ich mehrere Lines und nehm auch lieber für jeden Receiver eine neue Line.
Grund: hab da bessere Kontrolle. Und es kann Schindluder damit getrieben werden

Trotzdem: Deine Frage nach der Belastung ist interessant. Werd mal schauen, was die anderen User dazu sagen.

Mlg piloten
 
AW: ECM Last - Reshare oder besser parallel Client?

Die Last bleibt natürlich gleich.
Wenn Receiver 1 Cinema schaut und Reshare Receiver 2 Buli schaut, müssen trotzdem 2 Keys von der Karte geholt werden.

Ich würde kein reshare geben, denn dann könnte der Receiver 1 beliebig viele Clients bei sich dranhängen und selbst CS weiter betreiben ;)
Ausserdem muss Receiver 1 immer an sein.

In deinem Fall ist es ganz einfach: Kein Reshare geben, sondern direkt auf den Server !
 
AW: ECM Last - Reshare oder besser parallel Client?

Alles klar, hatte ich mich auch fast so gedacht, wollte nur sicher gehen das die EMU auf Client 1 nicht irgendwie die Anfragen bündelt und somit eventuell eine günstigere ECM Time dabei rum kommen könnte.... oder so.

Danke für die Info, Lucky!
 
Zurück
Oben