Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Echter Jugendschutz bei der Dream 600 ??

xxmame

Ist oft hier
Registriert
24. April 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
:emoticon-0103-cool:Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei der Dream 600 eine echten

Jugendschutz ( der automatisch die Info aus dem Kabel oder Sat fischt )

bez. Altersgrenze ( FSk 12,16 usw) einzuschalten ??

Sender oder Services sperren ist klar- aber es wird auch Biene Maja gesperrt gegen Pin.

Ich benutze aktuell Enigma 4.6 - gibt es ein Plugin für dieses Image oder vielleicht ein Image, wo dieses Feature funktioniert ???

Habe meinen Sprößlingen je eine DM 500 spendiert , aber jetzt kommen Sie in ein Alter wo man eben mal kuckt, was den so verboten ist.

Es laufen ja nicht auf bestimmten Sendern ausschließlich nur Zombie und Massakerfilme, sonder zu anderen Tageszeiten auch normale Unterhaltung.

Freue mich über jeden Tip- danke im Vorraus

Gruß an Alle

xxmame :emoticon-0103-cool:
 
AW: Echter Jugendschutz bei der Dream 600 ??

Ja natürlich ist das möglich. Gleich nach dem flashen führt Dich ein Installationswizard durch die Grundeinstellungen. Dabei findet auch eine Abfrage statt, ob der Jugendschutz aktiviert bzw. deaktiviert werden soll. Bei vielen Images ist der standardmäßig deaktiviert, weil der einfach nur brutal nervt.

Auch nach dem Grundsettings ist das Einschalten jederzeit möglich. Dazu drückst Du auf der Fernbedienung einfach auf Menü--> Einstellungen--> Jugendschutz.
 
AW: Echter Jugendschutz bei der Dream 600 ??

HI.

Das war glaube ich nicht seine frage.

Ich habe auch keine möglichkeit gefunden, einen jugendschutz einzuschalten, der nur bei altersbeschränkten sendungen funktioniert und sonst nicht.

Einen Sender komplett sperren geht ohne probleme.

Da aber z.B. Super RTL abends Filme zeigt die nicht für kinder geeignet sind, tagsüber aber filme für kinder, kann man diesen sender leider nur komplett oder garnicht sperren. Zumindest habe ich so eine lösung noch nicht gefunden, wo nur altersbeschränkte sendungen und nicht gleich der ganze sender gesperrt wird.

würde mich auch mal interessieren ob es möglich ist.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Echter Jugendschutz bei der Dream 600 ??

Es gäbe die Möglichkeit ab einer bestimmten Uhrzeit eine Line dicht zu machen. Etwa zur Zeit der MIttagsruhe, Hausaufgaben und dann wieder Nachts.

F: Kinderzimmer Passwort 2 0 1 { } { } { 13:00-15:00, 20:00-24:00 }
 
AW: Echter Jugendschutz bei der Dream 600 ??

Habe eben auf ner Dbox2 Sagem mal bei einem GLJ- Image den Jugendschutz eingeschaltet und es funzt super.

Man kann wählen bis 12 , bis 16 bis 18 Jahre .

Schade das das nicht bei Dreamboxen funktioniert. War schon in div. Foren, und es wurde schon von vielen Usern Nachgefragt, aber anscheinend no Chance....

Gruß

xxmame:emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben