Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Echt absoluter Anfänger HD+ auf 2 Fernseher???

neugierig1

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo @all.
Habe absolut 0,00 Kenntnisse und die Suchfunktion brachte jetzt in 10 Minuten keine Erleuchtung.

Habe auf meinem Dach eine SAT-Schüssel, 2 TV im Netzwerk via wlan und in einem TV ein original hd+ CI Modul.
Zur Verfügung ständen eine hd01 und eine hd03 Karte.

Wie bekommt ein newbie hd+ auf den zweiten TV ohne 2x zu zahlen? Natürlich lasse ich eine Karte für 70€ aktivieren.

Nur um einzuschlafen möchte ich ungern nochmals eine Karte für 70€ kaufen.

Gruß
 
Moin,
am einfachsten über Cardsharing, dazu benötigst du aber zusätzliche Hardware, 2 Receiever, die müssen dann auch erstmal angeschafft werden

ob man jetzt von einem TV auf den anderen Streamen kann weiß ich jetzt nicht
 
Wie dodo83 schon schrieb brauchst du zusätzliche Hardware.
Da wäre als Receiver z.B
Anadol Eco V2
oder
AX HD60
oder
Mutant HD60
zu empfehlen.(2Stück)
Auf beiden Receivern Oscam installiert, einen der beiden Receivern als Server (da wo die Karte steckt) den andern als Client( verbindet sich per Netzwer zum Server).
Und würde dann zur HD01 raten. HD03 würde aber auch gehen.
 
@ghost0815

Mutant HD60 wirklich so gut. die specs lesen sich lächerlich

1gb ram

100 Netzwerkarte

und wohl kaum image support.

Ich würde ihn gerne mal zum spielen bestellen bin aber echt abgeneigt.

Vor allem wegen e2 und android
 
OT on
Zum Fersehschauen reichen 1GB völlig aus. Und bei dem Preis........
Ich weis ja nicht was er ausgeben will, daher erstmal Preis/Leistung.....
Er will ja lediglich HD+ sharen.
Und was willst du mit 1Gbit Netzwerk, für Nas usw. reicht 100 Mbit
Images gibs doch schon HDF, openATV usw.
OT off
 
naja die transcoding sachen auf android und evtl e2 mit 1 gb ? naja

100mbit kann ich dir erklären. er hängt ne platte ran und will sich ein film übers netzwerk draufziehen. im heimnetzwerk 100mbit is schon lahm.

egal vom preis leistung wohl ganz ok wenn er denn wirklich sauber läuft.


mir ging es eher darum das er für die zukunft was gescheites hat. und evlt noch ein hunni drauf packt
 
Ich behaupte mal min 90% der User will "nur" TV gucken...
Wer mehr will muß auch mehr bezahlen.....
 
Ja, 100% nur TV.
Wollte aber eigentlich keine zweiten Receiver, wegen zweiter Fernbedienung. Grundsätzlich weitere Hardware ist ja OK, wenn es sich bereits nach 2 Jahren gerechnet hat.
Möchte lediglich im Schlafzimmer noch vor dem bubu machen noch 60 Minuten HD+
 
Wenn du nicht gleichzeitig gucken willst an 2 TV´s, kannst du CI+ -Modul weiter benutzen und es dann mit ins Schlafzimmer nehmen. (also umstecken ins andere TV)
 
CI mitnehmen scheidet aus, weil unkomfortabel.
Samsung habe ich einen, der im Schlafzimmer ist ein billiger von Telefunken.
Dachte es gibt Hardware die eine gültige hd01 ausließt und wahlweise den einen oder anderen TV via Hausnetzwerk versorgt.
 
OK, also mit Reveivern und somit pro Fernseher 2 Fernbedienungen.
Das war nicht mein Ziel. Dachte es gäbe was für die Ci Slots. HD+ Karten-Verlängerung mit Funkübertragung an die TVs, ohne größere Geräte und weiteren Fernbedienungen.

Gruß
 
Zurück
Oben