Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

Hailogugo

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
27
Punkte
58
Ort
NRW
Also,

ich habe mal ein paar Fotos von dem Ding gemacht. Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen und mir vielleicht verraten wie man das Ding auch mal richtig benutzen kann ;) .

Vielleich sieht ja jemand was damit man den USB Anschluss oder den Netzwerkanschluss bzw. eine andere Software aufspielen kann.

Wenn jemand das Gerät nochmal auseinander bauen möchte:

hinten die 4 Schrauben,von unten zwei Schrauben und Achtung seitlich und hinten sind Haken im Kunststoff. Somit muss man das Gehäuse vom Inneren abbiegen und dann ist es leicht lösbar.


Ich habe die Bilder etwas kleiner gemacht. Falls jemand die Orginalen benötigt bitte ebend ne pn.


Link zu den Bildern


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

Danke für Die Fotos.
die Plastiknasen sind wirklich etwas umständlich. Da waren die Bilder wirklich hilfreich. Danke.
 
AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

Ich mußte meine Festplatte tauschen, da ich immer wieder nur "please reboot" lesen konnte.
Um zu testen, ob es die Platte oder nun ein Wackelkontakt einem Kabel der Platte ist, habe ich eine 2,5 Zoll Platte einfach auf die bestehende 3,5 Zoll Platte gelegt. Paßt genau.
Seit 4 Tagen hatte der Recorder keine Hänger mehr, so dass ich tatsächlich von einem Defekt der Platte ausgehen. Danke nochmals.
 
AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

Kann die Bilder nicht laden. INFO??? Kann ich die Originale haben??? Danke!

Kannst Du mir die Bilder mailen. Ich schaffe es nicht, die Bilder herunterzuladen.

ICH POSTE HIER KEINE E MAIL ADRESSE!!!!!!!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

Hi, hast Du auch ein paar Fotos von dem Deckel, um die Haken bzw. Halterungen zu sehen?
 
AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

Hallo, momentan leider nicht.
Hier habe ich aber eins im Netz gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da siehst Du ganz gut die seitlichen Löcher im weißen Plastik, wo die Plastiknasen einrasten.
Von unten gibt es ebenfalls ein Loch, wo ein Buttermesser hinein paßt. Dort ist dann auch eine weiße Plastiklasche mit einem Loch, wo eine Plasiknase einraste.
Mit einem Buttermesser und ggf. einer Taschenlampe sollte das kein Problem sein.
 
AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, bin neu hier.
Habe speziell nach diesem Thema gesucht. Habe zurzeit nämlich das gleiche Problem. Mein UM-Receiver zeigt ständig "please reboot", sonst macht er nichts mehr.
Hat der Umbau mit neuer Platte länger gehalten? Ist das Problem mit "reboot nochmal nach deinem letzten post aufgetaucht?
Wenn nicht, könnte das auch meine Alternative sein. Mir war die 320GB eh zu wenig.
Mich würde interessieren welche Platte du verbaut hast?

Danke im voraus für Vorschläge und Infos, um meinen UM-Receiver wieder zum laufen zu bringen.
 
AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

Hallo,
liege gerade im Krankenhaus, nichts Ernstes. Somit leider nur eine schriftliche Kurzantwort.
Einfach mal bei Google echostar 601 eingeben und nach Bildern suchen. Da findet man was.
Die Plastikhalter kannst du aber auch ohne Bilder finden. Rechts und links am Gerät sind Lüftungsschlitze.
Nach hinten, zur Mitte hin hören die Schlitze auf. Dort musst du das Buttermesser ansetzen, Das Plastik ist ziemlich dehnbar und bricht nicht so leicht. sollte kein Problem sein. Unten gibt es ein viereckiges loch. Dort erkennst du mit einer Taschenlampe auch so einen Halter. Auch diesen bekommst Du leicht mit einem Buttermesser los. Nur Mut.

Ich habe damals nur eine 160er Platte aus meinem alten Notebook verbaut, da ich auch über die Langlebigkeit skeptisch war. Nun hält diese aber bereits ein Jahr oder mehr. Meine Frau möchte i die hre aufnahmen aber nicht verlieren. Somit bleibt diese Platte auch erstmal drin.

Gruß otti28
 
AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

Hallo
Bei mir werden keine Bilder zum öffnen des Gehäuse angezeigt.
Kann mir bitte jemand helfen.
Danke
 
AW: echostar HD 601 der Fotos vom Innenleben

Anscheinend bin ich echt zu doof. Wo soll ich welche lasche hin drücken? egal wo ich hindrücke es geht der Deckel nicht auf. habt ihr nicht doch ein paar Bilder ?
 
Hi,
Die Fotos vom Öffnen des UM-Recorders HDC-601DER im ersten Post sind leider nicht mehr verfügbar.
Kann ich die bitte noch mal bekommen? Danke.
Die von Otti28 empfohlene Bildersuche gab auch nichts her: Hauptächlich Fotos von Auktionen aus der Bucht.

Gruß, Nemo
 
Bilder als Download neu hinzugefügt. Aber im Ernst, hol dir einen neuen Receiver. Das Dinge war damals schon langsam.
 
Zurück
Oben