Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eBay Willkür

AM2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
meistens zu [H]ause
Hallo, Gemeinde,

ich habe jetzt schon dreimal versucht bei obig genannter Verkaufsplattform eine HD+ Karte zu veräußern.

Jedes mal wurde das Angebot von eBay gestrichen obwohl
im selben Zeitraum mehrere Auktionen mit diesen Karten laufen bzw erfolgreich beendet wurden.

Erhalten habe ich auch nur vordefinierte Textbausteine über den Kundenservice/Sicherheitsteam mit halbherzig dazu geschriebenen Erklärungen die wohl den Eindruck eines persönlichen Bemühens vermitteln sollten.

Ich habe mich sogar dazu hinreißen lassen dort anzurufen aber es gäbe keinen Support dafür war nur die lakonische Antwort.

Per E-Mail habe dann höflich aber bestimmt nachgefragt wie es sein kann das munter weiterhin Angebote zu finden sind die Smartcards inkludieren.
Als Beispiel habe ich dann Angebote mit Sky-Abo,ORF Karten,Receiver mit HD+ Karten,TV-Geräte usw angeführt.
Auch darauf folgten nur Textbausteine.

Aus all diesem schlussfolgere ich für mich das hier eine gezielte Aktion Seitens eBay gegen mich erfolgt oder ein sich betrogen gefühlter Kunde (meine Bewertung = 100%) hier einen Kleinkrieg führen will.

Mein Frust :emoticon-0139-bow:ist mittlerweile so groß das ich versucht bin alle Smartcards beinhaltenden Auktionen zu melden -welches aber unfair gegenüber den zumindestens privaten Verkäufern wäre.

Ich bitte hiermit um angeregte Diskussion oder sogar Schilderung ähnlicher Fälle.

Danke schon in voraus für sinnvolle Beiträge

AM2010
 
AW: eBay Willkür

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man(n) muss nicht immer alles auf sich beziehen

Ebay ist ein träger Laden, den nur interessiert, dass er seine Gbühren bekommt. Und warum einem Kunden antworten, wenn es Textbausteine gibt ?? Das ist allgemein übliche Praxis.

Du kannst eigentlich nur versuchen , die Karte(n) immer wieder einzustellen und darauf hoffen, dass sie auch mal durchgeht.

Alternative: , biete sie hier an.
 
AW: eBay Willkür

meine Schlussfolgerung bezüglich einer gezielten Aktion resultiert für mich aus der Tatsache das das Angebot sofort nach dem Einstellen gelöscht wird. diese wurden auch nicht etwa dreimal hintereinander rein gesetzt sondern in völlig unregelmäßigen Abständen.Andere Auktionen zeitgleich zu meinen eingestellt laufen unbehelligt durch wobei die Artikelbeschreibung fast identisch ist.
Außerdem gibt es auch auf eBay Dauerangebot mit ORF Karten von gewerblichen Anbietern welche meines Wissens gar nicht ins Ausland (deutsche Verkaufplattforn - eBay.de)verkauft werden dürfen (AGB ORF).
in solchen Fällen drückt wohl eBay beide Augen ganz fest zu und umwickelt sie auch noch mit einer schwarzen Binde. Wie verhält es sich mit Sky Abo`s denn laut deren Grundsätzen sind ja angebliche alle Formen von Smartcards verboten.
Da fällt mir auch noch ganz spontan die Kategorie von Kartenleser/schreibern mit Blankokarten ein (zB Siemens) angeblich zur Zugangskontrolle in Firmen etc.

Aber vielleicht bin ich auch nur vorbelastet durch 30Jahre :aha:DDR/STASI :aha: und sehe hier Gespenster :JC_hmmm:

@Tina: werde mal Deinen Vorschlag überdenken und die Karte hier anbieten.

AM2010
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: eBay Willkür

Der Verein ist eben kein freier, sondern ein sehr kapitalistisch manipulativer Haufen. Es gibt Alternativen zu dazu.
 
AW: eBay Willkür

Hallo,

leider fallen mir das so auf Anhieb keine wirklichen alternativen ein.

Vielleicht ist der ehrenwerte Hottehue so frei mir einige zu benennen.

sich bedankend

AM2010
 
AW: eBay Willkür

ioffer.c**

Da kannste das ohne Probleme loswerden.
 
Zurück
Oben