Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ebay vereinfacht Zahlungsabwicklung bei Preisvorschlägen

Ebay plant einige Neuerungen für Händler:innen, die in den nächsten Wochen nach und nach ausgerollt werden sollen. Auch wenn es dabei um Details geht, könnten es für verbesserten und schnelleren Cashflow sorgen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Einmal mehr stehen bei Ebay einige Neuerungen für gewerbliche Verkäufer:innen an. Da ist zunächst eine Optimierung bei der Abwicklung im Zusammenhang mit Preisvorschlägen. Ab April kann Ebay automatisch Geld von den Käufer:innen einziehen, sobald diese einen Preisvorschlag akzeptiert haben. Hierfür verwendet Ebay die Zahlungs- und Versanddaten, die Kund:innen vor Abgabe des Preisvorschlags angegeben haben. Nach und nach werden sämtliche Konten umgestellt, was bis Mitte des Jahres prozessual abgeschlossen sein wird.

Neu ist auch, dass die Funktionen des „Verkaufsmanager Pro“ und von „Verkaufsberichte Plus“ bald für alle gewerblichen Verkäufer:innen verfügbar sein werden. Händler:innen sollen in Zukunft außerdem mithilfe automatisierter Bewertungen für Käufer:innen Zeit sparen können. Sie können dazu bis zu zehn Bewertungen im Voraus erstellen und timen, wann Ebay diese veröffentlicht – entweder direkt nach Zahlungseingang oder nach Abgabe einer positiven Bewertung der Käufer:innen. Für Händler:innen, die die Funktion bereits im Verkaufsmanager Pro nutzen, ändert sich dabei lediglich das Design.

Neue Funktionen für Ebay-Anzeigenkampagnen

Darüber hinaus können Händler:innen in Zukunft im „Verkäufer-Cockpit Pro“ festlegen, ob zutreffende Auktionsangebote automatisch wiedereingestellt werden sollen. Zusätzlich wurden das Design sowie die Optionen zum automatischen Wiedereinstellen vereinfacht. Einige Veränderungen gibt’s auch bei den Berichten im „Verkäufer-Cockpit Pro“. Die Startzeitplanung wird für alle gewerblichen Verkäufer:innen kostenlos – unabhängig davon, ob sie ein „Verkaufsmanager Pro“-Abonnement haben.

Einige Neuerungen gibt es auch in den Kampagnentypen des Anzeigen-Tools. Mit den Ebay-Anzeigenkampagnen erzielte das Unternehmen im dritten Quartal einen Umsatz von über 207 Millionen US-Dollar, ein Plus von zwölf Prozent – und somit ein nicht zu vernachlässigendes Erlösmodell der Plattform. Bei Anzeigen Standard lassen sich Optimierungen mithilfe von Filtern vornehmen. Das Anzeigen-Express-Tool für Auktionsangebote ist weiterhin in der App und künftig auch auf dem Desktop verfügbar. Bei „Anzeigen Erweitert Beta“ arbeitet das Unternehmen schließlich an der Einführung der Option „Weitgehend passende Suchanfrage“, womit die Angebote in Zukunft mehr potenziellen Käufer:innen angezeigt werden kann. Weiterhin arbeitet Ebay an der Einführung der Option „Passende Wortgruppe“ für negative Keywords. Testen können Händler:innen außerdem innerhalb der App ein neues Nachrichtensystem – dieses bereitet Nachrichten thread-orientiert nach Käufer:innen und Angeboten sortiert auf und soll so mehr Ordnung und Übersicht schaffen. „Anzeigen Erweitert Beta“ ist ein Cost-per-Click-Modell, bei dem die Verkäufer ihr Tagesbudget selbst bestimmen, festlegen, wie viel ihnen ein Klick wert ist, und dann für jeden Klick bezahlen.

Quelle; t3n
 
Ich hab Ebay den Rücken gegehrt. Die neue Zahlungsabwicklung geht gar nicht. Für Privatverkäufer hoch riskant! Naja man wird sehen wo die Reise hingeht.

PS: Gendergeschwurbel...Nein Danke! Es ist schlimm, was man aus unserer Sprache machen will!
 
Zurück
Oben