Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ebay stoppt Auktionen von Windows-7-Partypaketen

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Ebay stoppt Auktionen von Windows-7-Partypaketen

Die Pakete enthalten unter anderem eine "Signature Edition" des Betriebssystems mit der Unterschrift von Steve Ballmer. Sie werden an die Gastgeber der "Windows 7 Launch Partys" ausgeliefert und sind laut Microsoft nicht zum Weiterverkauf bestimmt.
Ebay hat zahlreiche Auktionen gestoppt, in denen Nutzer versucht hatten, ihre Windows-7-Partypakete zu verkaufen. Diese sind Teil einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Werbekampagne zum Start des neuen Betriebssystems am 22. Oktober. Der Softwareanbieter lässt ausgewählte Nutzer zu Hause sogenannte "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" veranstalten und verteilt Partypakete an die Gastgeber.
In den Windows 7 Party Packs sind neben einem Poster, einem Puzzle, Servietten und Tragetaschen auch zwei Lizenzen (32- und 64-Bit) von Windows 7 Ultimate enthalten. Bei der 32-Bit-Version handelt es sich um eine spezielle "Signature Edition", die von Microsoft-Chef Steve Ballmer unterzeichnet wurde.
Ebay hat bislang keinen Grund für die Sperrung der Auktionen genannt. Microsoft hat in der Vergangenheit allerdings öfter mit Online-Auktionshäusern zusammengearbeitet, um den Verkauf bestimmter Artikel zu stoppen. In einer Stellungnahme erklärte der Softwareanbieter, dass die Signature Edition von Windows 7 Ultimate eindeutig als "nicht zum Verkauf freigegeben" gekennzeichnet sei.

Quelle: zdnet.de
 
Zurück
Oben