Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eBay gegen Craigslist - Verfahren eröffnet

sumsi

Best Member
Boardveteran
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
5.368
Reaktionspunkte
3.826
Punkte
373
Am Montag (Ortszeit) hat vor einem Gericht in Delaware der Prozess zwischen den Internet-Anbietern eBay und Craigslist begonnen.

Der US-amerikanischen Kleinanzeigen-Anbieter soll durch die Ausgabe zusätzlicher Aktien eBays Unternehmensanteil absichtlich auf unter 25 Prozent gesenkt haben. Craigslist wirft Ebay im Gegenzug vor, sein Investment zum Diebstahl vertraulicher Informationen genutzt zu haben, um mit Kijiji [sprich: kid-schi-schi] ein Konkurrenzangebot auf den Markt zu bringen.

Die Anwälte tauschten ihre Argumente aus, als Zeugin sagte unter anderem die frühere eBay-Chefin Meg Whitman aus. Der Prozess soll nur wenige Verhandlungstage umfassen und bereits in der übernächsten Woche entschieden sein. Der Sender Courtroom View Network überträgt das Verfahren im Fernsehen.


Quelle:magnus.de
 
Zurück
Oben