Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

easyvdr - Kanal nicht verfügbar

kampftrinker111

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

wenn ich einen Sky Sender auswähle, bekomme ich die Meldung Kanal nicht verfügbar.
Sollte es nicht einfach nur ein schwarzes Bild sein wenn das Signal nicht entschlüsselt wird?
 
AW: easyvdr - Kanal nicht verfügbar

Das ist schon richtig so wenn sc installiert ist.
Wie schaut denn deine cardclient.conf aus und wo hast du diese angelegt? Welche smartcard ist im cardserver (caid)?
Was steht im log?
 
AW: easyvdr - Kanal nicht verfügbar

Erstmal tut es mir leid für die dummen Fragen. Aber das ist komplettes Neuland für mich.

Die Datei liegt in diesem Verzeichnis: "/etc/vdr/plugins/sc"

Welche Smartcard im Server ist kann ich leider nicht sagen ein Bekannter hatte es versucht der den Server Zuhause hat.

Der Inhalt der Datei: "cccam2:adressezumserver:33336:0/1702/FFFF:name:pw"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: easyvdr - Kanal nicht verfügbar

Gehört aber eigentlich nach /var/lib/vdr/plugins/sc
 
AW: easyvdr - Kanal nicht verfügbar

Das sc Verzeichnis ist aber nur eine Verknüpfung zu ""/etc/vdr/plugins/sc"

Welche Logs soll ich posten?

In dem VDR Log steht auch nichts davon, dass das Plugin intitialisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: easyvdr - Kanal nicht verfügbar

Ich kenne mich mit easyvdr nicht aus, aber mein builder erzeugt den von dir genannten symlink eigentlich garnicht.
Wird schwer sein dir zu helfen ohne zu wissen was du bereits alles gemacht hast.
Was das log angeht, dann natürlich ab dem Start des vdr bis zum Umschalten auf einen verschlüsselten Sender.
 
AW: easyvdr - Kanal nicht verfügbar

Hier der Auszug aus dem Log:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie kann ich denn das Plugin am besten nochmal komplett deinstallieren?

Edit: So ich kann endlich auf Sky umschalten, aber ich bekomme nur ein schwarzes Bild und im Log steht Error in Zeile 1 in der Datei override.conf

Edit2: So den Fehler habe ich auch in Griff bekommen. Nun stellt sich mir nur die Frage was muss ich bei SoftCam.Key eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: easyvdr - Kanal nicht verfügbar

Laut log kein sc vorhanden.
Lass scpb einfach nochmal durchlaufen. Zum Schluss sollte ne Frage kommen ob das plugin installiert werden soll.
 
AW: easyvdr - Kanal nicht verfügbar

Das Plugin wurde beim Start von easyvdr nicht geladen.

Nun funktioniert alles. Ich danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben