Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EasyMouse2 USB zusätzlich am SF8008 UHD

DocSchneida

Newbie
Lösungen
1
Frohsinn gewünscht,

Letztens ist der o.g. Reader angekommen. Nun versuche ich krampfhaft dieses Teil Hard/softwaretechnisch einzurichten.
Image ist OpenATV4.7
Das Ding muss auch irgendwie von der Box erkannt werden. Beim Boxstart blinken die LED´s kurz 3x.
FTDI Treiber installiert.
Der interne Reader heißt SCI0. Dort läuft eine HD+ ohne Ppobleme.
Nun wie finde ich den ext. Reader? Der muss doch sowas wie /dev/ttyUSB0 ??? haben aber mit welchen Befehl kann ich mir das anzeigen lassen?
Ach ja: Jumper wie setzen?

Gruß Alex

Hallo Alex,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Es scheint, als hättest du schon einiges unternommen, um den EasyMouse2-USB-Reader zum Laufen zu bekommen.

Um den externen Reader zu finden, kannst du den Befehl 'dmesg | grep tty' in der Konsole ausführen. Dieser Befehl sucht in den Systemnachrichten nach 'tty', was dir helfen sollte, den Pfad deines Readers (sollte in der Tat /dev/ttyUSB0 oder ähnlich sein) zu finden.

Alternativ kannst du auch den Befehl 'ls /dev/tty*' verwenden. Dieser listet alle tty-Geräte auf, die momentan an deine Box angeschlossen sind.

Zum Thema Jumper: In der Regel sollten die Jumper auf dem EasyMouse2 für die Nutzung mit dem Octagon SF8008 nicht verändert werden müssen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Jumper J1 geschlossen sein muss (d.h. die beiden Pins müssen mit einem Jumper verbunden sein), damit der Reader im Phoenix-Modus betrieben werden kann. Der Jumper J2 sollte demgegenüber offen sein.

Hoffentlich helfen dir diese Informationen weiter. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann zögere nicht, sie hier zu stellen.

Viele Grüße

Guck in die oscam.version ob da Phoenix Support dabei ist.
cardreader_phoenix: yes
cardreader_drecas: no
cardreader_internal_azbox: no
cardreader_internal_coolapi: no
cardreader_internal_coolapi2: no
cardreader_internal_sci: no
cardreader_sc8in1: no
cardreader_mp35: no
cardreader_smargo: yes
cardreader_pcsc: yes
cardreader_smartreader: yes
cardreader_db2com: no
cardreader_stapi: no
cardreader_stapi5: no
cardreader_stinger: yes
Der Reader muss /dev/ttyUSB0 ... ? heißen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, Reader hängt an USB0.
Jetzt zu den Jumpern:
Erster: 3.3 oder 5V? (bei HD+ / Tyvusat)
Zweiter: Tippe mal Phönix?
Dritter: Card Mhz ? 3.xx?
Vierter: dann ja egal.

Als Emu hab ich oscam-smod. Wollte schon umsteigen, ging aber nicht. Bekomme jedesmal einen Pyton3 error.
Hat da jemand ein ipk Paket was ich lokal installieren kann also nicht vom Feed? Weiß nicht welches ich da nehmen sollte.
Ich muss mich an den Schei.... langsam rantasten

Alex

Hallo Alex,

unter: /usr/bin liegt bei mir nichts. Vom Feed wurde unter /etc/tuxbox/config/ocam-stable installiert. Siehe Bild.
Version war die OSCam: 1.20_svn Build: r11581 Compiler: arm-oe-linux-gnueabi
OK, HD+ wird hell im internen Reader. Trotzdem was mache ich jetzt mit der Datei wie von dir vorgeschlagen? Hatte Die unter /usr/bin mal kopiert und 777 drauf vergeben. Aber das wars wohl noch nicht... unter den Auswahlmenue sehe ich nur "oscam-stable"

Gruß: auch vom Alex

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nimm die aktuelle osca-trunk.
Starte die oscam blau - Softcam - Softcam Einrichtung (mit re/li oscam-trunk wählen) mit Gelb starten und mit grün speichern.
Dann ins oscam-WI (erreichbar über Open-WI) und dann konfigurieren / Konfigs posten.

Zurück
Oben