Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

easymouse2 + Sky V13

qupfer

Newbie
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi, ich bekomme es nicht hin, ich bekomme immer ein "ERROR (no entitlements)"

Kann mir jemand sagen, wie ich die easymouse2 einstellen muss und wie die [reader] Einstellungen sein müssen?
Und wenn möglich auch ein Wort, wie die Sky-Karte eingelegt werden muss. Habe da mal was gelesen von 2mm weit draußen lassen.
Im Log bekomme ich unter anderen folgende Meldungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Netz finde ich leider unterschiedlichste Einstellungen...daher wär es wirklich schön wenn einer eine funktionierende nennen könnte. Für den easymouse2 direkt sowie für die oscam.server.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das war ja schnell:
Aktuell habe ich:
easymouse2: 3.3V phoenix 3.57MHz (und den letzten ganz unten, aber der wird ja, wenn ich das Kontrollpanel richtig deute nicht genutzt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werde den obigen Vorschlag aber jetzt ausprobieren

Edit: ich bilde mir ein, das Thema als Problem "deklariert" zu haben, bin ich abgerutscht oder wurde das angepasst, da jemand eine (hoffentlich) FunktionierendE Lösung gepostet hat?



Gesagt getan, aber leider mit nur geringen Erfolg. die ATR Einträge sind weg, aber funktionieren tut es leider immer noch nicht :(
Das Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe mit o compile mir eine aktuelle #6529 gebaut. Wär es vielleicht sinnvoll eine ältere zu Testen?


Edit die nächste: kompilieren der #6089 und reboot auch nicht Erfolgreich: (immerhin andere ATRs -.- )

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die selbe Kinfig nur x64. Das sollte aber keinen Unterschied machen.
Bei mir funktionierts mit eben der oben beschriebenen Config.
Ich denk, du wirst ein bißchen an den Schaltern der Mouse spielen müssen.
reader->convention
hatte ich heut am Anfang auch
 
ich werd nochmal ein x64 in vbox probieren....wenn das klappt kommt auf den linux auch ein x64....und dann schauen wir mal weiter ;)
 
welche Build von oscam nutzt du? (rechner ist up2date)


Und eine ganz doofe Frage: boxid = 12345678 ist so korrekt und nicht ein "geschwärzter" Eintrag den man noch anpassen müsste?
 
Da kann auch 47110815 drinstehen, das is egal. Ich nutze im moment 6514. Auch mit o compile erstellt.
Hab aber auch nur das drin, was ich brauch. Da ich nur ne v13 hab, brauch ich z.B. keinen LB usw.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja...da nix besseres zu tun x64 drauf geknallt und auf einmal klappte es^^
Zwar auch merkwürdigerweise "CARDOK (no entitlements)" *1 und Einträgen im Log wie
"2012/03/16 22:12:13 30C1C700 r [videoguard2-reader] tier: 006a, expiry date: 2005/07/14-00:01:00"
aber jetzt läuft es erstmal puh.

Danke für deine Konfig. Ist es bei einem V13 only System sinvoll noch was in die oscam.service einzutragen oder bringt es nichts? Im Moment bin ich eigentlich zufireden und möchte ungerne irgendwas ändern


*1 Merkwürdig für mich deshalb, weil heut Nachmittag als ich mal Bild hatte, dort zwar aError stand, aber 94 Entitlements. Also Entitlements wurden "erkannt". Was da nun eigentlich richtig ist oder die Nichterkennung auf x64 beruht kann ich nicht beurteilen.
 
Services machen auf jedenfall Sinn, damit blockst alle Anfragen, die keinen Sinn geben.
Hab z.B. alle Sky-Select Anfragen geblockt.
 
Zurück
Oben