Talk Easymouse2 premium auf Fritzbox 7141 fest verlinken

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von zapper0815, 26. August 2012.

  1. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen ,

    Ich habe nun schon viel über das feste Verlinken einer Easymouse 2 unter freetz gelesen ....offenbar scheint es die Möglichkeit über udev für die Fritzbox 7141 nicht zu geben...das Problem...ich möchte gerne noch eine zweite Easymouse hinzufügen !

    Frage: Habe ich eine andere Möglichkeit die Easymouse 2 für die Fritzbox 7141 fest zu verlinken so das sie nach einem Neustart ordnungsgemäß erkannt wird und nicht "verwechselt" wird oder ist da nichts zu machen ?

    Gruß zapper0815
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    9.120
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Easymouse2 premium auf Fritzbox 7141 fest verlinken

    Hi,
    versuch es dann doch erst mal ohne die Verlinkung.
    Lass die mit
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB1 (...yUSB2, usw)
    einlesen. Sollte kein Problem sein.
    Gruß
    Bombadil
     
    #2
    zapper0815 gefällt das.
  4. karolek2
    Offline

    karolek2 Freak

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easymouse2 premium auf Fritzbox 7141 fest verlinken

    Hallo!

    Mit 4 Easymouse2,keine Probleme über Usb einzulesen.

    Gruss
     
    #3
    zapper0815 gefällt das.
  5. basque
    Offline

    basque Spezialist

    Registriert:
    9. September 2007
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Easymouse2 premium auf Fritzbox 7141 fest verlinken

    Ich lese 5 Easymouse2 an einer Fritzbox 7141 ein. Und alles läuft perfekt. Überhaupt rennt die 7141 am besten bei mir. Als USB Hub nutze ich nen Belkin (7-fach) mit Netzteil.

    Die Box rennt hinter ner Fritzbox, quasi als reiner CS Server.

    Alles mit oscam und TB Flex 2.0

    [reader]
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0

    [reader]
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB1

    [reader]
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB2

    [reader]
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB3

    [reader]
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB4
     
    #4
    zapper0815 gefällt das.
  6. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easymouse2 premium auf Fritzbox 7141 fest verlinken

    Also ich habe es jetzt ein paarmal getestet..wenn beide Reader über /dev/ttyUSB0 und /dev/ttyUSB1 dranhängen gibt es bei mir Probleme..

    ...da hilft es auch nicht wenn ich den /dev/ttyUSB1 im Oscam IF auf disabled stelle und gar keine Karte reinstecke...meine FB macht jede Nacht einen Reboot..(muss sein !)..das geht 10 mal gut und und dann steht der /dev/ttyUSB0 Reader mit der Karte auf "OFF" ....die andere stecke ich schon gar nicht mehr rein weil ich ja weis was kommt !

    Wenn ich dann den /dev/ttyUSB1 Reader rausziehe und reboote ist alles wieder ok !

    Ich brauche einfach irgendwie eine Möglichkeit das ganze fest zu verlinken ....und über UDEV geht es ja nicht bei der 7141!

    Ich benutze übrigens 2 Easymouse2 premium Reader für die beiden Karten...beide Karten werden erkannt und funktionieren prima damit....nur eben nicht dauerhaft gemeinsam !

    Gruß zapper0815
     
    #5

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.