Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Easymouse2 premium auf Fritzbox 7141 fest verlinken

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von zapper0815, 26. August 2012.

  1. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen ,

    Ich habe nun schon viel über das feste Verlinken einer Easymouse 2 unter freetz gelesen ....offenbar scheint es die Möglichkeit über udev für die Fritzbox 7141 nicht zu geben...das Problem...ich möchte gerne noch eine zweite Easymouse hinzufügen !

    Frage: Habe ich eine andere Möglichkeit die Easymouse 2 für die Fritzbox 7141 fest zu verlinken so das sie nach einem Neustart ordnungsgemäß erkannt wird und nicht "verwechselt" wird oder ist da nichts zu machen ?

    Gruß zapper0815
     
    #1
  2. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.823
    Zustimmungen:
    9.144
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Easymouse2 premium auf Fritzbox 7141 fest verlinken

    Hi,
    versuch es dann doch erst mal ohne die Verlinkung.
    Lass die mit
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB1 (...yUSB2, usw)
    einlesen. Sollte kein Problem sein.
    Gruß
    Bombadil
     
    #2
    zapper0815 gefällt das.
  3. karolek2
    Offline

    karolek2 Freak

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easymouse2 premium auf Fritzbox 7141 fest verlinken

    Hallo!

    Mit 4 Easymouse2,keine Probleme über Usb einzulesen.

    Gruss
     
    #3
    zapper0815 gefällt das.
  4. basque
    Offline

    basque Spezialist

    Registriert:
    9. September 2007
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Easymouse2 premium auf Fritzbox 7141 fest verlinken

    Ich lese 5 Easymouse2 an einer Fritzbox 7141 ein. Und alles läuft perfekt. Überhaupt rennt die 7141 am besten bei mir. Als USB Hub nutze ich nen Belkin (7-fach) mit Netzteil.

    Die Box rennt hinter ner Fritzbox, quasi als reiner CS Server.

    Alles mit oscam und TB Flex 2.0

    [ reader]
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0

    [ reader]
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB1

    [ reader]
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB2

    [ reader]
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB3

    [ reader]
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB4
     
    #4
    zapper0815 gefällt das.
  5. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Easymouse2 premium auf Fritzbox 7141 fest verlinken

    Also ich habe es jetzt ein paarmal getestet..wenn beide Reader über /dev/ttyUSB0 und /dev/ttyUSB1 dranhängen gibt es bei mir Probleme..

    ...da hilft es auch nicht wenn ich den /dev/ttyUSB1 im Oscam IF auf disabled stelle und gar keine Karte reinstecke...meine FB macht jede Nacht einen Reboot..(muss sein !)..das geht 10 mal gut und und dann steht der /dev/ttyUSB0 Reader mit der Karte auf "OFF" ....die andere stecke ich schon gar nicht mehr rein weil ich ja weis was kommt !

    Wenn ich dann den /dev/ttyUSB1 Reader rausziehe und reboote ist alles wieder ok !

    Ich brauche einfach irgendwie eine Möglichkeit das ganze fest zu verlinken ....und über UDEV geht es ja nicht bei der 7141!

    Ich benutze übrigens 2 Easymouse2 premium Reader für die beiden Karten...beide Karten werden erkannt und funktionieren prima damit....nur eben nicht dauerhaft gemeinsam !

    Gruß zapper0815
     
    #5

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.