Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse wird nicht erkannt

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
846
Lösungen
1
Reaktionspunkte
388
Punkte
133
Ich habe eine Easymouse 2 am rückwärtigen USB Anschluß meiner neuen 920er. Leider wird sie als Cardreader nicht erkannt. Ich habe das Image "dreambox-image-deb-dm920-20181017.tar.xz" geflasht und dann darauf GP4 aufgebaut. wie kann ich testen, ob die Easymaouse als externer Cardreader im System erkannt wird? Hintergrund: OSCAM erkennt device = /dev/ttyUSB0 bis device = /dev/ttyUSB9 nicht.
 
Okay, passt.
der FTDI scheint zu laufen, allerdings werden die Ports nicht zugeordnet.
 
Und wie kann ich das machen? Ich bin kein Linux Fachmann - also entschuldigt bitte meine teilweise doofen Fragen.
 
musst ftdi_sio und pl2303 Treiber laden

da du ftdi schon hast fehlt dir noch

dpkg -i kernel-module-pl2303
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen das Sache schon näher ;-)
So sieht die OSCAM.log aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und so meine server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
habe die Pins auf der Easymouse auf unten, unten, unten, oben stehen.
Leider kommt noch nichts
*edit*: Karte fehlte, oscam.log wurde korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
HD01 = 1830
HD02 = 1843

stimmt die caid 1830 bei dir?, keine Ahnung welche Karte du hast
 
Habe eine HD02 und dementsprechend die caid auf 1843 geändert - dunkel

Läuft - war ein Schreibfehler!
IHR SEIT WAHNSINNIG!!
Und jetzt kommz die V14 im internen Slot dran ;-)
 
Zurück
Oben