Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse und Smargo Probleme bei gleichzeitiger Nutzung

mgoflo

Ist oft hier
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo Leute.

Brauche mal eure Hilfe.

Auf meinem Server läuft Oscam, und am aktiven USB Hub ist ein SmargoV2 und eine Easymouse2 angeschlossen.

Wenn ich nur einen von beiden Readern in Oscam aktiviere, läuft alles super.

Wenn beide aktiviert sind, bekomme ich bei den Readern im Oscam Webinterface immer wechselnden Status im Sekundentakt angezeigt ("CARDOK","NEEDINIT","ERROR") ..... und so weiter und so fort....

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug aus dem Protokoll:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe
 
AW: Easymouse und Smargo Probleme bei gleichzeitiger Nutzung

Welche Karte steckt in welchem reader?
Wie ist dein Smargo V2 und die Easymouse konfiguriert?
An welcher Kiste sind die reader angeschlossen?

btw.: Deine HD02-Karte scheint abgelaufen zu sein :emoticon-0103-cool:
 
AW: Easymouse und Smargo Probleme bei gleichzeitiger Nutzung

Die HD02 Karte ist abgelaufen. Das ist klar. Aber bevor ich sie wieder neu aktiviere, soll das erst mal laufen.

Die Reader sind an einem USB Hub (aktiv) angeschlossen. Der Hub hängt an einem Raspberry Pi.

Die Viaccess Karte steckt im Smargo, und die HD+ in der Easymouse
 
AW: Easymouse und Smargo Probleme bei gleichzeitiger Nutzung

Die karte kann nicht laufen wenn sie abgelaufen ist
 
AW: Easymouse und Smargo Probleme bei gleichzeitiger Nutzung

Ist mir klar, weil sie ja abgelaufen ist. So schlau bin ich auch. Das ist aber nicht der auslöser dafür das der Reader status dauern hin und her springt. Wenn die Karte abgelaufen ist, bekommt man trotzdem Cardok angezeigt. Lediglich die entitlements fehlen.
 
AW: Easymouse und Smargo Probleme bei gleichzeitiger Nutzung

du solltest den smargo mit smartreader protocol und serial device statt mouse und ttyusb laufen lassen,
die mouse dann noch fest verlinken (ipc auf dem pi?)
 
AW: Easymouse und Smargo Probleme bei gleichzeitiger Nutzung

Hhmm...
smartreader- und mouse-Protokoll laufen doch nicht geichzeitig (ohne irgendwelche Klimmzüge)?!
Oder irre ich mich da?
 
AW: Easymouse und Smargo Probleme bei gleichzeitiger Nutzung

also auf meinem openwrt router alles kein problem, liegt an irgendwelchen libusb, müssen auf dem server vorhanden sein,
welche das aber genau beim pi sind, mal hier nachfragen
 
AW: Easymouse und Smargo Probleme bei gleichzeitiger Nutzung

Das Habe ich schon versucht den Smargo als Smartreader laufen zu lassen. Problem ist, das der SmargoV2 noch keine Serialnummer an Board hat. Habe mich da auch eingelesen, und festgestellt, das man erst eine vergeben muss. Allerdings klappt das irgendwie mit der Argolis Software nicht, da der Stick beim einstecken nicht von der Argolis software erkannt wird. Im Gerätemanager unter Windows wird das Ding Problemlos erkannt. Habe da echt schon genug nerven gelassen und weiß nicht woran das liegt. Über Bus:Device ansprechen geht leider auch nicht. Nur im Mouse Protokoll hab ich es hin bekommen mit dem Smargo
 
AW: Easymouse und Smargo Probleme bei gleichzeitiger Nutzung

Dann solltest du die Linux Variante vom smartreader-Tool nehmen, sollte doch auf der Raspel laufen und die Einstellungen dort vornehmen.

Generell hast du dir mit dem Smargo V2 keinen Gefallen getan, denn die ECM-Zeiten sind mit dem Teil jenseits von Gut und Böse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben