Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

mal den REFRESH ENTITLEMENT Button betätig oder oscam neu gestartet?
wurden EMM geschrieben, guck mal im webIF unter EMM WRITTEN

EDIT
wann hast du die Verlängerung beantragt, sprich den CODE eingegeben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was heißt zwischenzeitlich?
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

supraracer gab mir heute den Tipp, auf die Modern 1468 zu wechseln, was ich auch um ca. 12 Uhr gemacht habe. Das meinte ich mit zwischenzeitlich.

Eine VVerlängerung habe ich nicht beantragt, da es sich bei mir um ein Monatsabo handelt. Dieses wird monatlich verlängert. Sollte also auch die Tage der Fall sein, dass die Karte automatisch verlängert wird.

Hab die jetzt mal in meinen Edision Argus VIP geschoben um zu sehen, ob dort die Verlängerung ankommt.

- - - - - - - - - -

So, wie ich es mir gedacht hatte, wurden die Verlängerung an meinem Argus VIP sofort geschrieben und die Karte ist nun wieder bis zum 11.06.2016 gültig.
Soviel ich noch weiß, stand auch am Optimuss OS2+ unter EMMs WRITTEN eine 0 drin, was soviel heißt, dass auf den Reader nichts geschrieben wird.
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

Hab jetzt die Karte bereits ne Weile am laufen. Ich hab das Gefühl, dass gar keine EMMs für die Karte ankommen. Jedenfalls zeigt mir die Statistik an:

ECMEMMLB
On/OffReaderProtocolGroupsOKNOKFiltered
Head / Len
error
UK / G / S / UQ
written
UK / G / S / UQ
skipped
UK / G / S / UQ
blocked
UK / G / S / UQ
WeightAction
image

hd01mouse111804 (100.00 %)0 (0.00 %)0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0100
image
image
image
image
image
image


Hab langsam keine Idee mehr, woran es liegen könnte.
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

Poste nochmal deine aktuellen Configs und Info welche OScam Version läuft.

-supraracer
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

So, dann hier mal meine Config:

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.DVBAPI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Genutzt wird folgende OSCam: 1.20-modern_svn Build: r1468

Hoffe ich hab alles benötigte gepostet.
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

Den Reader (oscam.server) mal 1:1 übernehmen, nichts daran ändern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Inhalt deiner oscam.dvbapi komplett löschen und nur das rein:
P: 1830

Dann OScam komplett neu starten und nochmal testen.

-supraracer
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

Hab ich gemacht. Bisher keine EMMs.
Im Live-Log hab ich aber das gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Und das, wenn ich das Live-Log erweitere:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

Ergänze mal noch im Reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In der oscam.user
au = 1
anpassen auf
au = hd01

OScam neu starten, testen.
(Diese Optimuss sind mit OScam eine Katastrophe...).

-supraracer
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

Da kann ich dir nur bedingt zustimmen. Ich denke, es liegt am externen Reader. Den externen Reader muss ich deshalb nutzen, weil ich mir mal versehentlich bei meiner Sky-Karte das Pairing auf die Karte geschrieben hab. Tja, Dummheit halt. Daher muß ich jetzt in meinem Optimuss auch ein CI-Modul von Sky mit der gepairten Karte benutzen. Und das macht meine HD+-Karte im ersten Slot unbrauchbar. Geht nur über den externen Reader.
Hab mir jetzt im Schlafzimmer einen Edision Argus VIP hingestellt, dort das Ducktrick-Image gestartet und die HD+-Karte dort im ersten Kartenslot reingesteckt. OSCAM konfiguriert und ich kann alles anschauen. Auch beim Status zeigt er mir beim Reader bei der Option AU ständig ACTIVE an. Dies hat er am Optimuss nie gemacht. Und er bekommt auch ständig EMMs. Optimuss nie.
Dann noch den Argus als Server und den Optimuss als Client konfiguriert und schon kann ich auch im Wohnzimmer meine HD+-Sender anschauen. Ärgert mich nur extrem. Werde mir echt überlegen, ob ich mir bei nächster Gelegenheit einen anderen Receiver zulege, der alles so versteht, wie ich es will :)
 
AW: Easymouse speichert keine Verlängerung der HD+-Karte

Oder liegt es nur am Reader? Oder an der OSCAM-Version? Nutze die Modern r1468 hier aus dem Downloadbereich.
Hatte mal spaßhalber die CCCam installiert. HD+-Karte in den obersten Kartenslot gesteckt und schon konnte ich über das Web-Interface der CC-Cam sehen, dass er EMMs bekommt.
An der Konfig meiner OSCAM kann es eigentlich nicht liegen. Die wurde hier schon mehrfach gecheckt.
 
Zurück
Oben