Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

hi,

bitte setze in der Oscam.conf im Abschnitt [webif] folgenden Parameter (ROT markiert)!

httpsavefullcfg

Parameter ist optional
Sicherung der Konfigurationsdateien

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

danach Oscam neu starten!
Es werden nun deine Einstellungen in Oscam um vieles übersichtlicher und sind somit hier für uns einfacher zu lesen!

ein bitte habe ich noch...versuche deine configs,logs usw. in SPOILER zu stellen, dies machst du unter Erweitert da findet man das Spoiler-Icon! Text markieren und auf Spoiler klicken, das wars schon.THX
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

Mahlzeit!

hab einfach mal gegooglet und es sieht so aus als wäre der Treiber nicht installiert, sodass er garnicht erst zugreifen kann.

Geh mal bitte im Oscam WebIF auf Reader und dann Oben Scan USB und stelle die Ausgabe hier ein.
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

Der Treiber ist im Kernel. Es kann höchstens sein, das ein Reader von Oscam nicht supportet wird,
Da dies nicht einkompiliert wurde
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Reader wird ja erkannt. So könnte es eigentlich nicht am Treiber liegen. Vielleicht sollte ich den Server nochmal komplett neuaufsetzen. ist ja erstmal eh nur zum testen.

Auf der kleinen Packung in der, der Reader gesteckt hat steht "Phoenix/Smartmouse Y5=12MHZ"
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

Wie hast du denn die Schalter auf der Easymouse eingestellt, sprich Voltzahl etc.?

Wie heißt die Karte genau? Viacess ....?
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

Ich habe die Schalter alle nach unten (wenn der USB Port oben ist) . Die Karte ist eine Viaccess "DIGI 100 753 12M"
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

Hustler & Dorcel TV Abo für 19,2 Astra?

Teste mal unten, unten, oben, unten.

Das musst du dann entsprechend auch im Oscam.server so einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

Hallo Leute,


ich habe den Server mal komplett neu aufgesetzt. Mit CCcam 2.1.3 (die Standardmäßig installiert wird) habe ich den reader jetzt zum laufen bekommen. Die Schalter am reader sind alle nach unten und in der cccam.cfg steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So löfts einwandfrei.

Mit der OSCAM ist es aber immernoch so wie vorher. Kann es sein, dass es mit dem "mouse" protokoll nicht geht?


Und dann habe ich noch ein Problem mit der CCcam, wenn ich ein update auf die Version 2.3.0 mache kann man die CCcam nicht mehr starten.


Danke!
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

Also, ich habe wheezy 32bit installiert. i update hat erstmal keine Änderung gebracht. Aber jetzt wo die CCcam aus ist und nur die oscam läuft funktioniert der reader unter oscam. was geht...?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

Ok danke, wie muss ich das jetzt konfigurieren, dass die CCcam mit der OScam läuft und die OScam als reader genutzt wird?


Wenn die OSCAM als reader läuft ist es doch eigentlich egal welche CCcam installiert ist, oder?
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

Unter Configuration kannst du im Reiter CCCam die entsprechende CCCam Version, Port etc einstellen und dann mit den Clients darauf zugreifen! :emoticon-0169-dance
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

Ok, Danke!


Noch eine Frage, der Port ist der den ich für die CCcam nutze und die IP ist die Server IP ?
 
Zurück
Oben