Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

q3a

Ist oft hier
Registriert
20. August 2009
Beiträge
191
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Moin Moin,

ich bin gerade dabei etwas mit dem Igel und IPC zu testen. Ich habe einen Easymouse 2 direkt an dem Igel, diesen habe ich nach der Anleitung aus der IPC Hilfe einen festen Namen verpasst.

Unter IPC Udev wird der Reader angezeigt aber es ist ein rotes Kreuz davor und der Reader blinkt nur kurz wenn ich die Karte einstecke oder rausziehe. Ich möchte das ganze erstmal mit der CCcam betreiben und später vielleicht auf OScam wechseln. Aber dazu würde ich das ganz erstmal so zum laufen bekommen.


Danke schonmal für eure Hilfe!
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

Wie hast du den Reader in Udev benannt?

Ich würde Dir fast empfehlen das ganze über Oscam laufen zu lassen um die Daten dann via CCCam weiterzugeben. Oscam unterstützt so ziemlich alle gängigen Cams und ist durch das WebIF ziemlich einfach zu konfigurieren!
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

UDev Name ist "Hustler".

Aber irgendetwas stimmt noch nicht. Die CCcam läuft, aber der Reader wird nicht genommen.
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

Da du nur einen Reader betreibst, würde ich es einfach mal ohne udev versuchen und den Reader mit /dev/ttyUSB* (* für die entsprechende Nummer, meist 0) ansprechen um einen Fehler in der Udev auszuschließen.
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

Das hat leider auch keine Änderung gebracht. Vielleicht versuche ich es doch mal mit der OScam. Welche würdest du als reader empfehlen?
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

Solltest du auf das WebIF von oscam kommen, legst unter dem Reiter Reader einen neuen Reader mit dem mouse Protokoll an. Dann als device = /dev/ttyUSB0 (ist hier meist 0 bei nur einem Reader). Gruppe, Caid, Frequenz der Karte, etc einstellen und dann den Reader schon mal starten. Dann mal bitte den Log aus dem WebIF hier posten. Danke
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

Moin.

Gib mal bitte folgendes in der Console ein (putty, oder ähnliches Programm)

ls -l /dev/ttyUSB*

Dann poste den Output hier.
 
AW: Easymouse an Igel 3/3 mit IPC und Cccam

Das ist äusserst merkwürdig. Schon mal an einem anderen USB Port versucht, bzw den Server neu gestartet?

Poste mal bitte deine oscam.server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben