Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 verliert karte

Kaniboy

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe schon lange eine Fritzbox 7170 als cccam-Server laufen. An der Fritzbox sind 2 mal Easymouse 2 angeschlossen mit einer S02 und einer D02 karte drin. Alles lief wunderbar bis vor kurzem. Auf einmal verlieren die Cardreader andauernd die karten. Sehr merkwürdig. hab nichts geändert oder so. Woran kann das liegen? Nach Neustart der Fritzbox funtionierts erst mal wieder. Dass beide Cardreader defekt sind würd ich ausschließen, da ich nicht glaube das beide auf mal defekt sind. Hat jemand ne Idee? Danke schonmal

Gruß
 
Ja keine ahnung ob das am hub liegt. hab schon versucht den hub ohne spannungsversorgung zu betreiben. brachte aber auch keinen erfolg.
 
Ich habe die 7170 und betreibe Sie nur noch als Reservebox in 2.Reihe mit V13.
Die Box und den USB Stick neu mit Soft füttern und es läuft wieder. Schalte alle logs ab. Ich habe den Verdacht das die Ursache der USB Stick ist auch in Zusammenhang mit den logs die ja immer wieder gelöscht werden müssen.Den USB Stick alleine auf Fordermann bringen hat bei mir nicht gereicht.
Versuche zuerst den USB Stick neu zu machen.
Damit meine ich langsam Formatieren auch wenn kein Fehler in den Dateien erkennbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. werde das spätestens am Wochenende testen mit dem Stick. Falls das nicht hilft. Setz ich die Box komplett neu auf und berichte dann!
 
Hallo Leute, habs jetzt mal probiert den USB Stick formatiert, neue Dateien drauf, alte cccam.cfg drauf aber leider kein erfolg. karten fallen immer noch sporadisch aus. Meint ihr es bringt was die Fritzbox neu aufzusetzen? Bin am überlegen ob ich auf oscam umsteige. Was ist besser? oscam oder cccam?
 
Hi,

finde als erstes mal den Grund heraus, warum sich bei dir immer wieder Karten verabschieden. Was meinst du überhaupt mit "verlieren die Cardreader die Karten", wie äußert sich das?
Was ist besser? Gute Frage:) OScam ist auf jeden Fall aufwendiger zu konfigurieren und solange der Grund nicht klar ist, warum du immer wieder Probleme hast ...

Grüße

Kermit
 
Wie alt ist die FB denn? Wenn die Probleme auch mit neu aufgesetztem System, am besten mit nem anderen Stick, weiterhin bestehen kann das durchaus auch ein Hardwaredefekt der FB selbst sein.
 
Wie alt die Fritzbox ist kann ich nicht sagen. hab ich mal inner bucht erstanden. Bei mir im Betrieb ist sie jetzt seit ca. 2 jahren.

Also das mit den Karten verlieren äußert sich so, dass nach neustart der Fritzbox oder auch nach restart von cccam, die karten gelesen werden und nach ner zeit, kann 1 tag sein, kann aber auch 1 stunde sein, bleibt alles dunkel. in der Webconfig der cccam steht dann bei beiden Cardreadern unter Entitlements: no or unknown card. Dann nach restart von cccam werden beide karten wieder gelesen. Und nach ner zeit wieder das selbe.

noch irgendwelche ideen?
 
Zurück
Oben