Problem Easymouse 2 spinnt nach Stromausfall

Dieses Thema im Forum "Cardreader/Cardwriter" wurde erstellt von al-x83, 15. Mai 2012.

  1. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.956
    Zustimmungen:
    13.380
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Hallo zusammen,

    Heute hatte ich eine Stromausfall und mein Linuxserver mit Oscam, is dadurch natürlich abgeschmiert.
    Nach dem der Strom wieder da ist geht auch alles wieder außer die Easymouse 2.

    Eigentlich ist der Reader über ne UDEV-Regel eingebunden. Im Oscam log erscheint folgendes:
    2012/05/15 15:47:45 2158290 r ERROR reader skysmartmouse opening device /dev/EasyM1 (errno=2 No such file or directory)

    Wenn ich folgendes eingeb, ls -l /dev/ttyUSB* kommt
    ls: Zugriff auf /dev/ttyUSB* nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    An der Easymouse selber brennen beide LEDs dauerhaft.

    Hat mir jemand noch nen Rat?
     
    #1
  2. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das gleiche ist mir eben auch passiert. Bei mir ist es bereits die zweite maus die jetzt defekt geht. Habe eben oscam neustart durchgefürt. und sehe da die easmouse2 ist plat.
     
    #2
    werder01 gefällt das.
  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.956
    Zustimmungen:
    13.380
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Bei mir wars nur der Switch dazwischen. Die Easymouse funktoniert weiterhin
     
    #3
  4. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.240
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was steht denn im Syslog sobald du die anschließt?
     
    #4
  5. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    63

    seltsam meine funkt auch wieder.
     
    #5
  6. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.923
    Zustimmungen:
    6.668
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    Jepp die Easymäuse halten was aus..sogar das putzen und runterfallen mit Karte drinne *g*
     
    #6
  7. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    63
    sollte man eigetlich erstmal den usb kabel von der easymouse trenen bevor man die karte entfernt?
     
    #7

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.