Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 spinnt nach Stromausfall

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
21.012
Lösungen
10
Reaktionspunkte
29.407
Punkte
1.113
Ort
Paradise City
Hallo zusammen,

Heute hatte ich eine Stromausfall und mein Linuxserver mit Oscam, is dadurch natürlich abgeschmiert.
Nach dem der Strom wieder da ist geht auch alles wieder außer die Easymouse 2.

Eigentlich ist der Reader über ne UDEV-Regel eingebunden. Im Oscam log erscheint folgendes:
2012/05/15 15:47:45 2158290 r ERROR reader skysmartmouse opening device /dev/EasyM1 (errno=2 No such file or directory)

Wenn ich folgendes eingeb, ls -l /dev/ttyUSB* kommt
ls: Zugriff auf /dev/ttyUSB* nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
An der Easymouse selber brennen beide LEDs dauerhaft.

Hat mir jemand noch nen Rat?
 
Das gleiche ist mir eben auch passiert. Bei mir ist es bereits die zweite maus die jetzt defekt geht. Habe eben oscam neustart durchgefürt. und sehe da die easmouse2 ist plat.
 
sollte man eigetlich erstmal den usb kabel von der easymouse trenen bevor man die karte entfernt?
 
Zurück
Oben