Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 settings für Canal Digital Nordic Karte - Einstellungen für 3,57

mathias03

Newbie
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

Ich Suche jetzt schon seit Tagen verzweifelt eine Lösung, um meine "Canal Digital Nordic" Karte für Thor 0.8W (Conax) mit der Easymouse 2 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) lokal ohne HUB, ohne CS und sonstigen zu lesen.

Die Easymouse ist garnicht so EASY ! Ich brauch Eure Hilfe


Ich hab einen yaVDR 0.5 mit OSCAM mit neuesten Sourcen aus dem SVN mit "cmake -DWEBIF=1 -DPCSC=1"
kompiliert und installiert. OSCAM erkennt die Easymouse2, spricht Sie an. Die Mouse antwortet und detektiert eine Karte. Das Problem ist, dass ich im Anschluss einen "Error activating card" bekomme.

Meine Mouse hat 4 Schalter. Von Links nach Rechts:
Schalter 1: Stromversorgung der Smartkarte 3,3V od 5V - Ich weiß nur, dass die Karte bei 5V nicht
durchgebrannt ist.
Schalter 2: Phoenix oder Smartmouse Modus - Ich weiß, dass die Karte mit dem Phoenix modus angesprochen
werden muss (Bei diesem reader Link ist nicht mehr aktiv. läuft es so)
Schalter 3 & 4: Frequenzen zum Ansteuern 3.579Mhz, 6.00Mhz, 8.00Mhz, 10.00Mhz und Y5 (dies soll wohl
12.00Mhz sein) - Hierzu weiß ich gar nichts - nur dass folgende oscam.server reader Einstellungen
funktionieren sollen.
oscam.server
# USB reader
[reader]
label = Canaldigital
enable = 1
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 0B00

Ich hab noch einen Overclocking Ansatz gefunden, der die Karte wie folgt anspricht:
mhz = 600
cardmhz = 357


Hättet Ihr eine Lösung für mich ? Ich weis leider noch nicht einmal, wie die Karte richtig in den Schlitz eingeführt wird.

Gruß und Danke
Mathias
 
AW: Easymouse 2 settings für Canal Digital Nordic Karte - Einstellungen für 3,57

Hallo Zusammen,

ich halte es nicht für möglich: Die Karte geht - cdn [conax] ready for requests !

Die "Canal Digital Nordic" für Thor 0.8W Conax-Karte funktioniert mit der Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer.
Es handelt sich um eine 3,3V-Phoenix-3.579MHz Karte.

Im einzelnen:
==========

1. Die Karte muss gegenüber den Schaltern verkehrt herum gedreht sein. Nur dann blinkt die grüne LED für ca. 5 mal. Wird die Karte mit richtigen Settings (Schalter und oscam.server) und laufendem oscam (sudo oscam -b) in den Kartenschacht geschoben, blinken die rote und die grüne Led etwa 5mal kurz auf. Danach erlischen die LEDs und das oscam.log-File enthält den Eintrag: "cdn [conax] ready for requests".

2. Die Schalter: Von Links nach Rechts, LEDs oben, Kartenschacht zeigt zu mir
Schalter 1: 3,3V
Schalter 2: Phoenix
Schalter 3: 3.579MHz
Schalter 4: beliebige Stellung !!!

3. oscam.server: Und jetzt kommts - Die Karte muss mit 500MHz angesteuert werden.
# USB reader
[reader]
label = cdn
description = Canal Digital Nordic
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
mhz = 500
cardmhz = 500
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 0B00

In der der Hoffung, dass es dem einen oder anderen hilft. Ich habe eine Woche gebraucht, um das Setup zu finden.

Der Thread ist gelöst.

Gruß
Mathias

attachment.php
Nappy08

Unerlaubten Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easymouse 2 settings für Canal Digital Nordic Karte - Einstellungen für 3,57

Hi Mathias,

alt - aber gut - Danke schön.

Hat mir geholfen bei einer Conax Karte - von kabelplus (ehemals Kabelsignal bzw. Kabsi) - Paket kabelPremiumTV (= Kabelkiosk).
Funktoniert einwandfrei - nach deiner Hilfe innerhalb von 5 Minuten (System war aber vorhanden - mit Karte vom kündigten Pairing Spezialisiten :)

Cu Woody
 
Zurück
Oben