Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 in Igel Thin einbauen??

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Mir kam gerade der Gedanke ob es möglich ist die Easymouse direkt in den den Igel Thin einzubauen,also gegen den internen auszutauschen,müsst doch theoretisch möglich sein.
Hat das schonmal jemand versucht??
Oder kennt jemand die Kabelbelegung von der Easymouse und dem internen Reader??
 
AW: Easymouse 2 in Igel Thin einbauen??

ok
aber ich meinte ob man nicht auch die kabel vom originalen nehmen könnte,über die gehen ja auch strom und daten
 
AW: Easymouse 2 in Igel Thin einbauen??

intern geht's auch anzuschliessen wenn du dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kaufst - das Orginalkabel geht dafür nicht!
man muss aber noch die Pinbelegung auf dem Board ermitteln was aber mit einem Multimeter nicht das Problem sein sollte...

ich wills auch demnächst machen - kann ja die Belegung dann hier posten ;-)
 
AW: Easymouse 2 in Igel Thin einbauen??

das nenn ich mal nen guten Ansatz:)
Wäre super wenn du das Posten könntest
 
AW: Easymouse 2 in Igel Thin einbauen??

@aragon
mein Igel hat einen internen USB Anschluss !!
und dass man keine USB Geräte an einen Com Port anschliessen kann sollte wohl jedem klar sein
also erst schauen ob man einen internen USB Anschluss hat.... und selbstverständlich kein Easymouse2 an Com anschliessen!!
 
AW: Easymouse 2 in Igel Thin einbauen??

da hättest du halt von anfang an drauf hinweisen sollen da der themen starter gefragt hat ob man die easymouse2 an den anschluss des internen readers anschliesen könnte (er fragt nach der kabelbelegung des internen und der easymouse und wollte das original kabel nehmen)..

vom usb kabel muss man keine pin belegung herrausfinden. pin1 vom kabel an pin1 vom board und fertig..
 
AW: Easymouse 2 in Igel Thin einbauen??

es gibt den Igel wie gesagt auch mit internem USB Anschluss für den Reader -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und dass das orginal Kabel nicht geht hatte ich auch geschrieben...

da ich irgendwo gelesen habe dass die Pinbelegung nicht standard ist messe ich lieber noch mal nach - nicht dass ich 3,3V auf einen der Datenkanäle lege und den neuen Easymouse somit schrotte ;-)

@Cojo: schau mal was du für Anschlüsse hast
PS: der mit dem internen USB Anschluss hat keinen PCMCIA Slot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Easymouse 2 in Igel Thin einbauen??

ich bin mir nicht sicher aber das motherboard auf deinem verlinkten bild sieht mir anders aus als das andere.. vergleich mal die beiden screenshots:

der von dir verlinke:


der hier im forum verlinkte:
(rot markierten bereich vergleichen)
 
AW: Easymouse 2 in Igel Thin einbauen??

werde meine morgen mal aufschrauben und nachsehen,PCMCIA slot hab ich aber keinen,werde mal nen Foto machen
 
AW: Easymouse 2 in Igel Thin einbauen??

nee hast du leider nicht :(
dann must du das Kabel halt nach aussen führen - ist ja auch nicht so schlimm

bei mir hat es wunderbar geklappt über den bei meinem Igel vorhandenen internen USB
 
Zurück
Oben