Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easymouse 2 hinzufügen

designrocker

Meister
Registriert
30. August 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
115
Punkte
103
Hi,

kann ich eine Easymouse 2 (Igel/ IPC 11.5/ OScam) ohne Neustart im laufendem Betrieb einfach hinzufügen?
Oscam-Neustart wäre noch ok, aber den Igel würde ich ungern neustarten müssen, da das Ganze nur für einen kurzen Kartentest wäre.

Danke
 
AW: Easymouse 2 hinzufügen

Die Mouse mag erkannt werden, aber für die Karte mußt Du Oscam neu starten.
Lediglich Proxiereader kannst Du zufügen, stoppen und starten, ohne Oscam neu zu starten.

Grüsse
szonic
 
AW: Easymouse 2 hinzufügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die beiden sätze wiedersprechen sich :)
proxies sind auch reader..


da man im oscam webinterface die reader über einen knopf starten und stoppen (enable/disable) kann und auch oscam rehasht (reloaded) werden kann, brauch man das hauptprogramm nicht komplett neu starten. nur für einige wenige oscam-konfigurationen muss man das natürlich, wie änderungen an den ports usw, das schreibt er dann aber auch..

das haben wir hier aber doch schonmal durchgekaut - achtet mal bei gewissen einstellungen aufs (status) log, da taucht dann sowas wie "webif rehash" auf.. bei manchen oscam-einstellungen steht dann auch im webif expliziet sowas wie "you must reader oscam.." wenn das da nicht steht brauch man das auch nicht..

habt ihr noch nie darauf geachtet, wenn ihr etwas von einem reader verändert habt, das die änderungen ohne oscam-neustart übernommen werden? ..traurig..
 
AW: Easymouse 2 hinzufügen

Nö, geht nicht bei mir, sonst würde ich es nicht schreiben, bzw. hätte einen Zusatz dazu gemacht wie "nicht getestet" oder ähnliches.

Es geht auch nicht um ändern von Readern, sondern von zufügen lokaler Reader, und das funzt bei mir nicht ohne Oscam neu zu starten, und die Karten erkennen zu lassen, so wie ich es geschrieben habe.

Ich bin da schon oftmals drüber gestolpert und habe mich darüber geärgert.
Wenn ich eine Karte aus dem Reader entnehme, und wieder einstecke wird auch nichts erkannt, bis Oscam neu gestartet wird.

Nutze eine 1.10 stable auf dem Server, evtl. hat es mit der Version zu tun, keene weisnich!
 
AW: Easymouse 2 hinzufügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch nicht wenn du den reader übers oscam webif ausschaltest und dann wieder einschaltest?
karte herraus ziehen und wieder einstecken ist eigentlich auch was anderes als den ganzen reader.. :)


das sollte jedenfals kein problem sein, der reader wird "on-the-fly" vom linux system erkannt, wie eben alle anderen extern angeschlossenen geräte auch..
egal ob usbstick, usbhdd, usbcam oder usbreader.
selbst eSATA oder Firewire oder seriel/parallele geräte werden beim einstecken "on-the-fly" erkannt.. nur geräte die vom bios erkannt werden müssen, wie IDE festplatten, haben kein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


sobald man die easymouse/smargo/apollo anschliest wird der vom system erkannt und einem /dev/ port zugewiesen, danach kann oscam darauf zugreifen. disabled man den reader wird der zugriff auf den /dev/ port abgeschaltet, enabled man den reader wird über den /dev/ port eine verbindung hergestellt

wenn man aber nur die Karte aus dem reader herraus zieht und wieder einsteckt muss der reader die erst neu initialisieren (also den modus wechseln).
kann das grad nicht testen aber auch mit 1.10 sollte es eigentlich funktionieren, wenn du nur die karte raus/rein steckst und danach den reader im oscam-webif aus- und wieder einschaltest, dass die karte dann wieder erkannt wird.. (reader erkennen oder karte erkennen sind 2 verschiedene dinge)
 
Hehe,ist gerade schlecht die Karte mal zu ziehen,BuLi läuft und meine verrückten Braunschweigfans lynchen mich! ;-)

Werde aber alle Varianten noch mal testen.

Wie gesagt,das sind Erfahrungen bisher.
Sollte ich eine Variante übersehen haben freut mich das,das hilft mir schließlich auch weiter!


Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
 
Zurück
Oben