Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Easybox A802 an FB7270 als Ad-Hoc-Zugriffspunkt?

cool400

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich komne leider nicht weiter
11.gif


Um meinen kryptischen Thread-Titel (falls ich überhaupt die richtigen Begriffe gewählt habe) kurz zu erklären: ich habe inzwischen mehrere netzwerkfähige Hifi-Geräte, allerdings alle nur mit Ethernet-Anschluss und ohne WLAN:


  • VU+ Duo
  • Onkyo TX-NR609
  • Samsung PS51D550

Da ich in meiner Wohnung keine neuen Kabel verlegen möchte und auch eine Powerline-Lösung in Verbindung mit einem Ethernet-Switch nicht so toll finde, dachte ich, dass ich doch noch was mit der bei mir herumliegenden Easybox anfangen können müsste!

Als WLAN-Basisstation dient eine Fritzbox 7270 mit aktueller Firmware.

Nun möchte ich meine Hifi-Geräte per Ethernet-Kabel an die Easybox anschließen und diese in mein WLAN-Netzwerk integrieren, so dass alle Geräte auf das Internet zugreifen können.

Könnt ihr mir dabei helfen? Was muss ich beachten? Welche Einstellungen sind nötig? Ist mein Vorhaben überhaupt umsetzbar?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus

cool400 :emoticon-0103-cool:
 
AW: Easybox A802 an FB7270 als Ad-Hoc-Zugriffspunkt?

Dazu musst du die Easybox auf Werkseinstellung zurücksetzten und dann manuel konfigurieren.
Jetzt solltest du den Eintrag "WDS" auf der Easybox finden.

Damit kannst du die beiden Router dann per Wlan verbinden.
Die WDS einstellugen müssen natürlich auch auf der Fritzbox gemacht werden.

Anleitungen gibt es haufenweise im Netz.

Greez Locce
 
Zurück
Oben