Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia E-Serie E52 mit Dual Sim Adapter

Young_Ceasar

Newbie
Registriert
20. April 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
76
Punkte
13
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob schon jemand mit seinem Nokia E52 einen Dual Sim Adapter ausprobiert hat?

Gruß YC
 
AW: E52 mit Dual Sim Adapter

Hi,

ich habe mir diesen hier bestellt

Magicsim card 3G digital Dualsim Adapter HSDPA / Umts / Videocall - no Cut - kein schneiden der Sim Karten erforderlich


wenn ich den bekommen habe muss diese Woche noch kommen dann gebe ich beschied ob es auch funktioniert.

mfg
 
AW: E52 mit Dual Sim Adapter

Hallo acer09,

bitte poste mir deine Erfahrungen mit diesem Dual Sim Adapter.

Gruß YC
 
AW: E52 mit Dual Sim Adapter

Hi,

ich habe den Adapter endlich bekommen und er funktioniert auch, er passt auch rein, es steht hinten zwar etwas ab, ist aber nicht schlimm. Die Abdeckung geht zu. Ich benutze eine Base und eine blau.de Sim Karte, im Menü unter Programme kann ich dann zwischen den beiden Sims innerhalb von 17sek umschalten. Manchmal kommt es vor wenn ich zwischen den Sim Karten schalte, dass er die Sim nicht erkennt, aber dann einfach wieder umschalten. Ich würde auch nicht empfehlen den Adapter öfters ein und aus bauen, wegen den Kontakten, es kam auch als ich den ausgebaut habe, das gar nichts ging, keine Sim wurde erkannt. Aber zum Glück geht er wieder, also wenn er geht würde ich ihn auch drin lassen. Es wird auch angezeigt welche Sim gerade aktiv ist und zwar neben der Uhr oben Links, wo das Betreiber Logo ist, es springt immer wieder z.b von Base auf Sim-2 und dann wieder zurück. Die 3G bzw. 3,5G funktioniert auch ohne Problem. Ich habe die neuste Firmware drauf Version 052.003.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, ich bin eigentlich zufrieden damit und teuer war es auch nicht unbedingt. Schaue bei Amazon vorbei.

Mfg
 
Zurück
Oben