Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E3212 - nach update keine TMC-Schaltfläche mehr

quadratur

Spezialist
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
521
Reaktionspunkte
187
Punkte
103
Mal wieder etwas Neues!

Nach einem update fehlt die TMC-Schaltfläche unter Einstellungen und auch auf der Kartenansicht fehlt das TMC-Symbol. Die Installationsordner sind ok. Ich habe versuchsweise auch GoPal 5.0 mit Ordner 8 installiert - auch kein TMC. Was könnte ich noch kontrollieren oder ausprobieren?
 
AW: E3212 - nach update keine TMC-Schaltfläche mehr

Da ich denke, dass Du hard- und softresets schon versucht hast, kommst Du wohl nicht um ein CleanUp herum, wahrscheinlich habe sich Reste des alten Programms nicht mit dem Update vertragen. Ich würde alles löschen und dann neu aufspielen. Favoriten kannst du vorher sichern.

Schönen Tag noch.
 
AW: E3212 - nach update keine TMC-Schaltfläche mehr

Danke, alles schon probiert! Nach CleanUps versuchsweise 5.0, 5.5 und 6.0 installiert, aber keine TMC-Schaltfläche unter Einstellungen. Kann das Problem auf der Windowsebene liegen?
 
AW: E3212 - nach update keine TMC-Schaltfläche mehr

@ quadratur,

welche GP6 Versionen hast du denn probiert? Versuch mal diese, falls nicht schon getan
Angebot Software Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card oder diese Angebot Software Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card oder diese Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Eine richtige Installation mit vorherigem CleanUp (säubern des Navis) sowie eine frisch und richtig formatierte SD Karte setze ich voraus.

Hast du sonst irgendwo etwas umgestellt, verstellt oder in der Windowsoberfläche irgendetwas eventuell versehentlich etwas umgestellt? Oder sonstige Ein- oder Umstellungen gemacht, die du noch nicht erwähnt hast?

Eventuell liegt auch ein Hardwareproblem vor.
 
AW: E3212 - nach update keine TMC-Schaltfläche mehr

Alles ausprobiert - kein TMC. Kann das Problem auf der Windowsebene liegen?
 
AW: E3212 - nach update keine TMC-Schaltfläche mehr

Wenn sonst alle Features laufen, würde ich mal denken, dass es kein Betriebssystem-Problem mit WinCE ist.

Von welchem GoPal hast Du denn upgedated, von 4.x (so wie es ausgeliefert wurde)? Und lief das TMC da. Scheinbar wird die TMC Hardware nicht erkannt, deshalb auch keine Anzeige. Kannst Du noch einmal zurück auf das ursprüngliche GP 4.x gehen und nachsehen, ob es dann wieder TMC gibt. Wenn auch dort nicht vorhanden, würde ich davon ausgehen, dass es einen Hardwarefehler gibt. Vielleicht solltest Du noch einmal versuchen,CelanUP dann den Akku vollkommen leer laufen zu lassen und danach neu installieren.

Schönes Wochenende.
 
AW: E3212 - nach update keine TMC-Schaltfläche mehr

@quadratur,
du solltest dich mit dem Gedanken vertraut machen, das evtl. dei TMC-Modul verstorben ist...
habe auch noch ein altes 3212 rumliegen, gleiches Problem, ist allerdings schon damals beim spielen mit gopal 4 und 5 passiert
 
Zurück
Oben