Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 Twin Receiver gesucht

Hi Jungs und Mädls,

bin auf der Suche nach einem neuen Schmuckstück in meinem Wohnzimmer nachdem ich mit Venton abgeschlossen habe !

hatte die Venton Unibox HD1 und Unibox Eco+ , waren mir aber irgendwie zu viele Buggs.... deswegen suche ich nun einen neuen

Ins Auge gefasst habe ich da ne Gigablue Box , aber welche soll es sein , könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen ??

bis 300 € kann ich ausgeben

Was soll sie können?

- Aufnehmen
- Timeshift
- IPTV (Mediaportal reicht dicke)
- HDD Anschluss für interne Festplatte besitzen
- stabil laufen
- schnelle Umschaltzeiten

Danke schonma

gruß

AW: E2 Twin Receiver gesucht

ebenso eine vu+ solo2. läuft seit über einem jahr in mehrfacher anzahl bei mir und bei bekannten...

solo2 nicht duo2.
in der solo2 sollte dzt. auch noch das CI+ modul von sky mit den bekannten einschränkungen des CI+ laufen...

laut beschreibung sollte zumindest eine 2,5" platte reinpassen.
Plug & Play Halterung für 2,5" SATA - Festplatten

verwende ich aber nicht, da ich direkt aufs NAS aufnehme...

Zuletzt bearbeitet:

Die VU+ Solo2 ist eine gute Maschine. Allerdings kann man hier keine interne Festplatte verbauen.

Schau Dir mal die Mutant HD2400 an. Mit 2 DVB-S2 Tunern kostet die genau 299€.
Da kannst Du eine interne Platte verbauen und später bei Bedarf noch 2 zusätzliche Tuner nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja in der Vu+ Solo2 kann man eine 2,5" Festplatte verbauen und es ist auch reichlich Platz dafür in der Box.

Zuletzt bearbeitet:

also ihr scheint ja echt von der vu überzeugt zu sein ich schaue mal wo es die günstig gibt danke

Schau Dir mal die Mutant HD2400 an. Mit 2 DVB-S2 Tunern kostet die genau 299€.

Hat die Mutant nicht ein sec.board ?
Bin auch am liebäugeln, die meisten Geräte heutzutage werden ja eh schon mit geplanter obsoleszenz gefertigt,
aber das hier geht mir dann doch entschieden zu weit...

So recht verstehe ich es nicht wie mann die Geräte mit sec.board empfehlen kann,
zumindest sollte darauf hingewiesen werden das sobald die Batterie alle ist das gerät reif für die Tonne ist...

Oder habe ich etaws verpasst und werden Sie inzwischen ohne sec.board gefertigt?

Falls du es nicht weisst jeder Receiver hat ein Sec Board auch die VU, oder sonst wie sie auch heissen!

Falls du es nicht weisst jeder Receiver hat ein Sec Board auch die VU, oder sonst wie sie auch heissen!

Das mit sec.board, Securityboard gemeint ist, ist dir aber bewusst?

Außer dm mit chip, Mutant HD2400, Opticum AX Quadbox HD2400 sowie einige Xtrend Modelle,
die allerdings wider zurück gerudert sind und kein sec.board mehr einbauen, sind mir keine weitere Hersteller bekannt die dieses machen.

Gerade dieser Mist mit Stützbatterie sollte in meinen Augen nicht unterstützt werden,
diese Hersteller sollten von den Fan gemeinden boykottiert werden...Meine Meinung....

Dm hatte zu den zeiten wo ich noch die dm800 besaß einen chip verbaut, wie es jetzt bei den neueren ist ka.
halte es aber für völlig legetim das Sie ihre Arbeit vor Clones schützen...

Klar ist mir das bewusst, deswegen auch meine Aussage das JEDER Receiver das hat!

Nur die anderen Hersteller stellen es schlauer an und Präsentieren es nicht so offensichtliche wie deine oben genannten.

Die Frage ist nicht ob Schutz vor Clones, sondern wie. Die meisten meinen mit Sec Board die receiver die nicht mehr starten sobald die Stützbatterie einmal versagt.

Genau das meine ich....

Wobei, habe es tatsächlich nicht gewusst das alle Hersteller ein sec.board haben, man lernt nie aus..

Aber aus meinem Schreiben geht es sehr deutlich hervor das die Puffer Batterie gemeint ist,
und diese wird von den genannten Geräten verwendet.
Eigentlich schade, denn ansonsten hören sich die Geräte von den Daten spitze an.

Zurück
Oben