Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

tissalt

Newbie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo,

ich habe das neue Image im Ordner enigma2 auf einen Stick kopiert. Wenn ich nun nach OK>UNTEN>OK dann OK>RECHTS>OK drücke kommt 7 70 und nichts anderes. Was mache ich nicht korrekt?
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

hast du die .rar oder .zip Datei entpackt? es müssten 2 Dateien sein. uImage und e2jffs2.img glaub ich, diese 2 müssen unter einen Ordner namens enigma2. Falls es so nicht geklappt hat, den USB Stick mal auf FAT32 formatieren.
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

@ tissalt
auf ok bleiben und mit stick über Kippschalter Box starten
rechts dann ok drücken
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

Ich scheine der Einzige zu sein, bei dem es nicht klappt.

Selbst mit dem TFTP Prozedere erscheint 7 70. Was bedeutet nur 7 70? Hat Edi da etwas dran gefummelt, dass man die FW nicht flaschen kann?
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Vorgangsweise scheint nicht korrekt.

Zuerst auf Enigma umstellen (beim Einschalten OK gedrückt halten bis FORC, dann Pfeiltaste down, dann OK)
Jetzt wird auf Enigma-Boot umgeflasht, danach ausschalten!

Jetzt Stick mit Enigma-Image anstecken.
Beim neuerlichen Einschalten wieder OK gedrückt halten, dann Pfeiltaste rechts für FACT.
Beim erstmaligen Flashen muss nochmal OK gedrückt werden, ansonsten flasht er alleine los, erkenntlich am U LD.
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

Ja, genau so mache ich es. Es kommt immer 7 70.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

Hallo zusammen.

Leider habe ich das gleiche Problem.
Habe bereit 3 verschiedene Stick probiert,
obwohl diese zu updaten und aufnehmen gehen.

Hoffe auf Eure Hilfe.
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

Hi,

hatte das gleiche Problem. War ein 8GB Stick.
Hab dann nen kleineren Stick (1GB) verwendet und es hat funktioniert.


Das Problem ist, dass der Stick vom Bootloader erkannt werden muß.

Gruß,
Dirk.
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

Oh oh... Meiner hat 8 GB... Ich versuche es mal mit einer 1 GB Card.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

@Dirk: :emoticon-0137-clapp Ich habe mal dieses Produckt mit einer 2GB Card rangesteckt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und schon rennt der Haase :emoticon-0150-hands :emoticon-0137-clapp
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

Ich hab das Problem mit einem 2GB Transcend USB-Stick auch hin und wieder. Ich entferne dann den Stick, schieb ihn wieder rein und starte das Prozedere nochmal. Beim 2. oder 3. Mal sollte es dann geklappt haben.
 
AW: E2 auf Pingulux - 7 70 statt SUCC

Ich habe es mit der o.g. TurnigyChinaCamUsbAdaption nun immer beim ersten Mal hinbekommen. Der Pingu mag wohl dieses China Produkt :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben