Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E-Zigaretten -- sinnvoll ?

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,


wer von Euch hat Erfahrungen mit E-Zigaretten gemacht ?

Kann es das Normale Rauchen ersetzen oder nur ergänzen ?

Bin für jede Meinung dankbar.


Gruß, woddy
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Ich hatte die mal getestet. Ersetzen würde ich jetzt nicht wirklich behaupten, höchsten reduziert man den normalen Tabakkonsum.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

also zum aufhören mit rauchen werden sie zwar angeboten das funktioniert nicht bei jedem aber es ist ein rauchen was weniger schädlich ist .
bei mir ist der raucherhusten weg und anstatt 40-50 zig. rauche ich noch höchstens mal 3 zig. bevor du dir irgend einen mist kauften tust infomiere dich in irgendwelchen dampferforen über die ezig.
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Hatte mal einen kurzen Bericht darüber gesehen. Der Hersteller wollte die ja als Medikament zulassen. Ist aber nicht durchgekommen.
Empfohlen wurden die E-Zig. aber auch nicht, eher abgeraten. Habe nicht mehr alles in Erinnerung.
Tja, manche schwören auf Nikotin Pflaster, andere auf Akkupunktur und ich habe es von heute auf morgen ohne es zu wollen geschafft.
Mir war kotzrich und wollte nicht mehr, stört mich auch nicht wenn andere rauchen.
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Hi, wollte auch mal was zu sagen, ich dampfe seid ca 2 jahren.Und bin begeistert natürlich sollte man sich infomieren was man sich da kauft, ich empfehle für einsteiger das ego c set, und dan später vieleicht den A2-tm.Ich habe mehr ausdauer schmecke besser rieche besser und fühle mich besser,kleiner tipp noch am rande man sollte nicht alles glauben was die medien so schreiben oder im tv zeigen den denen geht es nur ums geld,und nicht um eure gesundheit.. wer da hilfe oder so benötigt sucht mal in google '' e-rauchen-forum" nette leute und hilfsbereit,oder "dampferhimmel" viel Spaß..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Wenn du mehr Ausdauer hast, besser schmeckst und riechts, wieso dann nicht ganz aufhören? Dann hast du noch mehr Ausdauer, etc.. Und 2 Jahre sind kein wirklich langer Zeitraum. Bei mir sind es ein paar Jahre mehr und jetzt wünschte ich ich hätte nie angefangen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

ich habe mir mit e-zigaretten das rauchen nach 35 jahren rauchen ganz abgewöhnt.

bei vielen ist es so, dass es gar nicht so unbedingt der qualm und das nikotin ist, dass man haben muss. das hauptsächliche problem liegt eher darin, dass man was zum spielen zwischen den fingern braucht.

ich hatte am ende einen verbrauch von 100-120 zigaretten am tag und das rauchen ekelte mich manchma schon an.

also die e-zig. gekauft. gleich von anfang an nur nikotinfreie kapseln verwendet.
an dem ding gezogen hab ich eigentlich nur, wenn ich das gefühl hatte, jetzt muss unbedingt was in die lunge. allerdings hab ich so gute 2 wochen noch intensiv das ding zwischen den fingern gehabt, um damit zu spielen. danach wurde es allmählich weniger.


bei dem einen mag es helfen, bei einem anderen wieder nicht. es ist halt meine erfahrung. und ein bischen wille gehört beim aufhören mit dem rauchen sowieso dazu. vorher hatte ich schon erfolglos 3 versuche gestartet mit rauchen aufzuhören. mit den e-zig hat es schliesslich geklappt... mitlerweile rauche ich schon 5 3/4 jahre nicht mehr ...
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Hi

Die Dinger führen doch in geringen Mengen Nikotin zu. Also ich halte davon absolut nichts. Genauso wenig wie von Nikotin Pflaster. Auch da wird Nikotin über das Pflaster aufgenommen.

Auch wenn es weniger ist, Du "brauchst" doch weiterhin das Nikotin.

Habe ca. 35 Jahr Schwarzer Krauser geraucht und von heute auf Morgen damit aufgehört. Geholfen hat mir dabei das Buch von Allen Carr, Endlich Nichtraucher.

Falls es jemand interessiert, habe es als *.pfd mal angehängt... Viel Spass



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

es gibt das liquid oder auch kapseln auch als nikotinfrei. dann hast du puren wasserdampf
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Ich kann @Tina nur beipflichten. Ich selbst habe nach 40 Jahren auch von jetzt auf nachher mit dem Rauchen aufhören können. Das Buch von Allen Carr hat mir dabei sehr geholfen, ich hatte noch nicht einmal gelüste. Früher sagte ich auch, ich kann und werde es nie schaffen, Fehlanzeige, es funktioniert. Habe allerdings nach zwei Jahren wieder angefangen, nachdem ich mich mit einem Nachbarn in die Wolle kriegte. Bevor ich ihm an den Hals bin, bat ich meine Frau um eine Zigarette, das war es dann, seitdem qualme ich wieder. Mal sehen, wann ich den nächsten Absprung mache ;-)

Gruß
claus13
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

kumpel hat sich 2 solche E-Zigaretten gekauft , und raucht jetzt mehr normale kippen als vorher ohne die E-zigarette :DDD , die elektro kippe hat er aber auch fast nonstop in maul und spukt nur dampf wie ne lokomotive :DDD

das ganze zeug was dazu kommt kostet auch fast genau so viell wie normale kippen
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

Hi!


so Leut nach 13 Jahren rauchen habs endlich hinten mir die raucherei. Sieben Wochen sind es schon vorbei. Schwierig war in der Arbeit da die raucher Segel immer mir Kippe angeboten haben.
Und das gejuckt hat, aber jetzt Jippijajey Schweinebacke....
 
AW: E-Zigaretten -- sinnvoll ?

ich habs schon vor einiger zeit dran gegeben , e-ziggis hätte ich nie versucht.
angeblich sind die auch sehr schädlich

aber der vorteil an E-Ziggis is sicherlich das man die überall piefen darf, auch wenns bestimmt manchmal etwas eigenartig anmutet.
 
Zurück
Oben