Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

E-Scooter: Mehrheit der Pariser Bürger für das Verbot von Leih-Scootern

Die Menschen in Paris haben am Sonntag mit großer Mehrheit dafür gestimmt, den Verleih von Elektrorollern zu verbieten. Das Referendum bedeutet, dass die Stadt, die einst als Vorreiter bei der Einführung von E-Scooter-Diensten galt, bald die europäische Großstadt sein wird, die die weit verbreiteten, über Apps wie Lime gebuchten Geräte verbietet, so .

Die Einwohner der Stadt wurden in einer von Bürgermeisterin Anne Hidalgo organisierten öffentlichen Konsultation aufgefordert, sich für oder gegen die E-Scooter auszusprechen. Fast 90 % der Wähler waren gegen den Verleih der E-Scooter. Die Betreiber sagen, sie würden zu Unrecht für das oft chaotische Straßenbild in Paris verantwortlich gemacht. Bürgermeisterin Hidalgo setzt sich seit ihrem Amtsantritt 2014 für Fahrräder und andere emissionsfreie Verkehrsmittel ein.

Man begrüßte 2018 die Betreiber von E-Scootern mit offenen Armen, hat aber seitdem die Regeln schrittweise verschärft, indem man Parkzonen einrichtete, die Höchstgeschwindigkeit begrenzte und die Zahl der Betreiber einschränkte.

Es wird nun erwartet, dass die Bürgermeisterin die Verträge mit den drei Betreibern der Stadt – dem kalifornischen Unternehmen Lime, dem Amsterdamer Unternehmen Dott und dem Berliner Unternehmen Tier – ab dem 31. August nicht mehr verlängert. Privat gekaufte E-Scooter sind von der Abstimmung natürlich nicht betroffen und weiterhin erlaubt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Quelle; Caschys

Verbieten finde ich falsch,man soll die Leute raussuchen die E- Scooter falsch abstellen,und die zu Kasse bitten.
Heutige Zeit scheint Mode zu sein,wenn 100 leute scheisse machen,anderen 2 Mil. mit schuldig zu machen,ob wohl die alles Richtig machen.
Wenn das Demokratie ist,weiß ich nicht.
Amazon und Co können alles mit Moderne Technik,nur die Regierung geht da weg ,von wenigsten Wiederstand,wie in die Steinzeit.

@Thermo!Jet
da gebe ich die volkorn recht , der verleier kann nichts dafür das seine kunden einfach deppen sind den alles schit egal ist

will hier nimandem beleidigen oder angreifen , aber wenn ich mir die jugentlichen von heuto so anschaue , überlege ich schon öfter ob sie im wald gebohren wurden und durh ein wolf erzogen wurden
Die jungend von heute ist DUMM wie stro , kein Respekt für andere , kultur leider nicht erkentbar , benehmen auf nivo von einem 1-2 jehrigen

Ist aber NUR meine meinung , allso bitte nicht als Angrif oder Beleidigung annehmen !!!

Wenn es nur Jugendlichen wären:)
Leider sind viele Ausgewachsene Ar...L... auch dabei.
Jeder der Kinder hat,und versucht Erziehung richtig zu machen,weißt das Verbote mehr reitz ausmachen.
Man soll Aufklären,wird zwar immer Beratungresistenten geben,aber besser als Verbiten.
Sonst Brauchen wir nicht mit Zeiger Finger auf Putin,Nordkorea und Co zu zeigen,wenn wir es nicht besser können.

Rollerfahrer sind Beratungsresistent, leider. Wenn man die wegen dem Abstellen anspricht gibts den Mittelfinger oder eine Beschimpfung. Und das betrifft nach meinen Erfahrungen alle die das machen.
Es wäre schon schön, wenn die sich an die Regeln(nicht auf dem Gehweg fahren und nicht zu Zweit, Abstellen wo es vorgeschrieben ist und Rücksicht nehmen) halten würden. Ansonsten wird das nichts.
Wenn es nur Jugendlichen wären:)
Nach meiner Beobachtung sind es zu 99% Leute unter 35.

Die sind schlimmer wie Radfahrer. Abschiessen würde helfen, darf man leider nicht... :cool:

Bei uns in München flacken die E-Scooter auch überall "kreuz & quer" auf den Gehsteigen herum :cautious:
Viele verärgerte Passanten werfen sie einfach mit Schwung ins Gebüsch, aber durch GPS werden sie natürlich immer wieder gefunden...

Überall an jeder Ecke stehen die Dinger rum. Normal war die Idee super aber die Ausführung mist. Das die überall abgestellt werden ist auf jeden Fall totaler Mist. Wenn dann müßte das anders gelöst werden.

wenn die Dinger alle zurück zur Ausgabestelle gebracht werden müssten, wäre das Problem erledigt, ansonsten dem Mieter in Rechnung stellen.

Aussagekräftig ist diese französische Abstimmung in Paris nicht, da sich nur 7,5% beteiligt haben, von denen 90% für Verbot stimmten.

Software technisch kann man sich zb.änlich DJI Drohne orientieren, mit Blacklist zone,Fusgänger Wege, usw.und wenn man das tut, greift der Schutzmaßnahme,Fernabschaltung,oder Tarif läuft weiter bis wann der Ding ordnungsgemäß geparkt ist, muss halt Gesetz angepasst werden.
Entsprechende Abstellorte ,wie bei Fahrrad müssen vorhanden sein.
Ich bin mir sicher, das sich mehr als 60-80% jetzt schon am regel halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem löst sich indem, wie schon geschrieben, die Dinger zurück müssen zur Leihstation. Beim Leihen müssten grundsätzlich 150€ Pfand hinterlegt werden. Und wer die Kiste nicht ordnungsgemäß abgibt, zahlt dann den Neupreis.................fertig aus.
Und wer schei....... fährt und andere gefährdet zahlt Bußgeld und kassiert Punkte in der bekannten Flensburger Bank.

Zurück
Oben