Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E-Roller undE-Chopper

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.917
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.605
Punkte
1.103
Ich möchte mal einen Thread erstellen, wo es um E-Roller und E-Chopper geht.

Ich selber habe einen E-Chopper M1P (der auch unter anderen Namen Vertrieben wird).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie ist bei Euch die Reichweite, wie schnell läuft Euer Roller, wie funktioniert das "entdrosseln bzw drosseln" bei Eurem Gerät.

Ich habe meinen Roller erst seit gut einer Woche und bisher ca 250 km "runter geritten".
Es ist das Modell mit gefederter Schwinge hinten und 30 Ah Akku.
Der Roller läuft (lt. GPS) 46 km/h und hat eine Reichweite (volle Karre gefahren) von etwas mehr als 50 km. Nachdem ich den Roller "entdrosselt" habe, läuft er 65 km/h, was natürlich auf die Reichweite geht.
Chinamann gibt 70 km an, aber Der hat bekanntlich ein anderen Zollstock.

Es macht mir sehr viel Freude mit dem Ding zu fahren. Zwischen den Ortschaften könnte er schneller sein aber innerorts reichen die 45 km/h vollkommen aus.

Entdrosseln/drosseln funktioniert (wie in vielen Youtube-Videos beschrieben) Vollgas + Bremse +10 sek Zündung ein + dabei den roten Knopf (Gangwahlschalter) drücken.

MfG
 
Hallo!
Nur Mal interessehalber:
Was hat denn das Teil gekostet und von wem hast du es bezogen?
Was ist mit Zulassung oder Versicherung?
Falls es kein Geheimnis ist.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekostet hat der Roller 2200€. Habe ihn später für 1900 gesehen (da hatte ich den schon), einfach mal bei Google "e-chopper m1p" oder "x9" eingeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Man muss selber entscheiden, ob man einen Händler in D oder in NL, sein Vertrauen schenkt.
Bei großen Fluss gibt es den für 1700€ - aber Achtung!!, der hat kein COC-Papier (EU Konformitätserklärung). Das braucht man für die Zulassung bzw Versicherungskennzeichen.
Man kann auch bei Alibaba bestellen, ist aber (für mich) "ne heiße Kiste".
Wer sich gerne mit den Behörden rumschlägt, kann auch eine freiwillige Zulassung, beim Straßenverkehrsamt, beantragen und die THG-Prämie beantragen (mal bei Youtube gucken).

Es gibt den Roller auch mit 80 km/h und 100 km Reichweite, da ist man aber auch gleich bei 5700€. Das Teuerste ist eben der Akku. (M1Ps)

MfG
 
Heute ist noch mal Moped-Wetter. Ich fahre mal auf den einzigen Hügel in der näheren Umgebung und teste mal die Rekuperation (Bremse leicht betätigen,so das das Bremslicht angeht, aber die Bremse noch nicht greift). Leider ist das Problem, das ich erst den "Berg" hoch muss, bevor ich runter kann.

MfG
 
Nein habe ich nicht, da ich z.Z. leider paar andere Probleme habe.
Welche Hürden?
Einfach mal bei Google "THG-Prämie" eingeben. Aber auch da gibt es, von Bundesland zu Bundesland, Unterschiede.

MfG
 
Kommt auf die jeweilige Zulassungsstelle an, ob die eine freiwillige Zulassung einfach so durchwinken.
-Vorlage der Fahrzeugdokumente (CoC, eVB, Eigentumsnachweis, ggfs. Versicherungskennzeichen sofern bereits versichert gewesen etc.)

-Bescheinigung/Gutachten einer Prüforganisation über eine vorhandene hintere Kennzeichenbeleuchtung sowie eine Kennzeichenhalterung mindestens für die Kennzeichengröße 200 x 200 mm (besser 250 x 200 mm)

-Bescheinigung/Einschätzung einer Prüforganisation, dass von einem ggfs. überstehenden Kennzeichen keine Verkehrsgefährdung ausgeht

-ggfs. Vorführung der Fahrzeuge
 
Zurück
Oben