Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x E 4430 auf nen aktuelleren Stand bringen

Spacki77

Newbie
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Morgen ...

Auf die Gefahr hin ,dass ich an falscher Stelle nach Hilfe Frage bei der Aktualisierung von einem Medion GoPal E 4430....

habe ein GoPal E4430 geschenkt bekommen von meinem Dad da dieser sich zu Weihnachten ein "moderneres" Gerät mit aktuellsten Karten gegönnt hat.

Frage mich nun ob "Mann" ein totales Computergenie sein muß um das E 4430 auf nen aktuelleren Stand in Sachen Softwareversion und Kartenmaterial als den momentanen original Auslieferzustand zu bringen.

1. Frage: wäre daher, kann man überhaupt die Gerätesoftware aktualisieren?

2. Frage: welche softwareversion wäre ziemlich aktuell?

3. Frage: bekommt man auch aktuelles Kartenmaterial dafür außer direkt über Medion?

4. und erstmal letzte Frage: finde ich irgendwo eine auch für Nichtprofis verständliche Anleitung in der alle Schritte und Abläufe erklärt werden?

Falls ich meine Fragen hier an der falschen Stelle geschrieben habe bitte ich um Nachsicht und nen Hinweis auf die richtige Stelle..
Danke sagt Spacki7
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 Karten (Fresh Maps)

Also ich möchte einmal sagen: Q1 2011 ist leider schon lange nicht mehr aktuell.
Schau mal unter : Support nach.
Es gibt aber auch im Forum: GoPal -Medion (nicht hier bei Navigon)
Antworten. Habe auch schon in diesem Unterforum Hilfe bekommen.
Hinweis.
Du müsstest aber noch folgendes parat halten-
-welche Software ist drauf
-was willst du drauf machen ? (Soft von Navigon?)
usw.
Schau mal hie rein:
Infos Kompatibilitätsliste: welche Soft kann auf PNA's laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 Karten (Fresh Maps)

danke für Deine Tipp´s! werde dort mal mein Glück versuchen. gehe mal davon aus, dass ich bestimmt Software und Karten aktualisieren werden muß damit ich am Ende auch noch ein funktionierendes Navi habe. nur weiß ich ja nichtmal welche Software Versionen es gibt und welche für mich die Richtige ist usw.
Aber es gibt mit Sicherheit jemanden der mir etwas "Nachhilfe" und nützliche Tipp´s und Trick´s verrät.


Gruß Spacki77 :good:
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 Karten (Fresh Maps)

Folgende Hinweise kann ich dir geben:
-ich eröffne mal für dich eine neue Seite (unter Support)
-dann musst du erst einmal viel lesen,
auch hier:
HowTo Anleitungen Rund ums Thema Navigon
-wenn du dich für Navigon entscheidest, habe für einen Arbeitskollegen
auf ein Ural-Navi von Medion "Navigon" aufgespielt, also sollte es auch bei dir gehen
zum Schluss:
Wenn dir geholfen wird, nicht nur bei mir, bitte schön fleissig den
"Danke" Button" drücken.
Das gibt dem Helfenden das Gefühl, beachtet und geachtet zu werden.
So, nach Möglichkeit unter diesem Thema Schluss.
Siehe ab sofort mal da nach:
Talk GoPal E4430- welche Soft ist möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 Karten (Fresh Maps)

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du bist hier leider im falschen Bereich gelandest ,wenn du dein 4430 schnell und sicher auf den neusten
Stand bringen möchtest bist du im MEDION-Bereich besser aufgehoben !
Vielleicht verschiebt das mal ein Mod dort hin !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die findest du hier HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
dort sollesr du dich erstmal einlesen dann sind schon sicher die meisten Fragen erledigt ,
unter Punkt6 gibt es auch eine Step by Step Anleitung wie man Gopal auf den neusten Stand bringt !
Und wenn du dann noch weitere Navi-Software neben Gopal nur von der Sd-Karte betreiben möchtest
instalierst du dich ein Startmenü !
Also komm in Medion-Bereich vorbei und deine Kiste sollte heute noch auf den neusten Stand sein !
Medion Forum

Mfg UFO1
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q1 2011 Karten (Fresh Maps)

@diddi111

wir haben dazu einen eigenen Bereich mit einer tollen Kompatibilitätsliste, da kann man nachsehen, welche Software auf welchen Geräten läuft. Diese Liste darf auch gerne erweitert werden. Dein dazu neu erstellter Thread habe ich somit gelöscht.

Navigationsgeräte (PNA) - Kompatibilitätsliste: welche Soft kann auf PNA's laufen?
zum E4430 den Beitrag 9 von Marko99 beachten -->KLICK

Fragen zur Liste kann man hier stellen
Talk Fragen und Diskussion zur Kompatibilitätsliste.

@Nachtrag:
Spacki77

UFO1 hat dir deinen Link zu den FAQ gegeben. Diese sind für dich bestimmt sehr lehrreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben