Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DYNDSN Argus ???

host2

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute,

ich nutze ja den ARgus zm CS via Internet, muss jedoch immer alle 24 Stunden die IP adresse vom Internet Server eingeben.

jetzt meine Frage,

Gibt es eine Software Version von ILTV oder Satycoon die dyndns unterstützt ??

Habe jetzt ILTV vom 11.11.2008 drauf die kann es nicht.

Danke für eure Antwort,

Schönes Fest wünscht host22
 
AW: DYNDSN Argus ???

die beste variante iet den abgleich über den router zu machen!

schau mal unter: erweitert/ddns
 
AW: DYNDSN Argus ???

wo soll ich schauen bei meine router unter erweitert ??

habe eine dbox als server im internet stehen die über dyndns erreichbar ist ( beispiel dbox.dyndns.org )

gebe ich beim Argus als Server ( dbox.dyndns.org )éin kann er dies nicht auflösen, gebe ich die ip ein dann funktioniert es, wenn die dbox im lokalen netz stehen würde dann würde das super laufen aber dadurch das über internet erreichbar ist muss ich die ip eingeben da der argus mit der iltv software vom 11.11.2008 kein dyndns unterstützt, habe mal gelesen das satycon das macht aber konnte ich noch nicht testen.
 
AW: DYNDSN Argus ???

wie ist das intern bei dir alles verbunden????
(wäre es nicht möglich an den argus intern weiter zu sharen??)

warum verbindest du den argus nicht direkt mit dem router?????
 
AW: DYNDSN Argus ???

ja der argus ist via lan kabel mit den router verbunden. der router wiederum ist mit den dsl modem verbunden so bekomem ichmeine internet verbindung. So der Server steht im nachbarort via internet verbunden, das würde ja bedeute ich müsste beim argus als server den gateway eintragen vom router z. 192.168.2.1 und der router müsste das sich mit der dbox verbinden via dyndns und das signal zum argus leiden, aber wie soll der router das machen, geht das überhaupt.. ??

kann ein router die daten von einen anderen dyndns account empfangen und auf reciever weiterrouten ???

was ich kenne ist wenn ich ein dyndns account einrichte und port forwardin mache z.B Port 21 damit ich mich dann via ftp und dyndns von der ferne auf meinen reciver aufschalten kann, so kenne ich das. was ein router machen kann.
 
AW: DYNDSN Argus ???

einfach in der dbox eine f-line für den argus eintragen!und beim argus die passende c-line!

oder noch besser:du bittest deinen server ,das er dir 2 f-lines bei sich einträgt!!!
 
AW: DYNDSN Argus ???

ich share über newcs die dbox läuft als newcs server und der argus hat nur newcamd oder radergast als emu

also mit eintragen ist da nicht viel man kann beim argus seine router netzwerkdaten hinterlegen und dann die daten zum verbinden zu newcs server via n: line ........... 01 01 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 eingeben beim argus sieht das so aus:

Server: 10.10.10.10 ( in den fall die IP dyndns geht leider nicht )
Port:1111
User: abcd
Passwort: cccc
Deskey: 01 01 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

das wird mit der fernbedienung eingeben und man kann keine config hier anpassen.
 
AW: DYNDSN Argus ???

ich glaub wir reden hier aneinander vorbei!!!

was willst du denn jetzt genau??
deine eigene karte rübersharen(zum argus)oder das komplette paket deines servers empfangen????
 
AW: DYNDSN Argus ???

ich will daten aus dem internet empfangen Argus = client , und das geht nur wenn ich eine IP adresse anstatt der dyndns adresse von server eingebe. ich wollte wissen ob argus dyndns unterstützt ( irgendeine software )

cs via internet geht ja super nur der argus unterstützt kein dyndns, wenn der server router nach 24 stunden resettet dann ist bei mir im argus dunkel, dann muss icherst wieder die neue ip adresse von den dyndns account ermitteln und beim argus eintragen. das find ich halt lässtig wäre cool wenn eine argus software das unterstützt.
 
AW: DYNDSN Argus ???

so wie das lese macht sein arcus keine dns-auflösung. sprich er kann nicht beispiel.dyndns.org in 98.119.165.12 umwandeln. durch muss er die ip immer von hand eingeben. leider löst das nicht sein. gruß floders
 
AW: DYNDSN Argus ???

Auf jeden fall würde es mich sehr interessieren wie es geht wenn du es hin bekommst.
Stell doch bitte mal den kompletten Ablauf für Argus und cs hier rein ggf auch mit der info cc cam oder g-box usw
Thx
 
AW: DYNDSN Argus ???

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Elanvision Receiver. Dem Receiver hatte ich eine feste IP vergeben und das war der wunde Punkt. Als ich DHCP Aktivierte konnte er sich per dyndns verbinden. Mit fester ip geht nur mit der Aktuellen Internet IP

Ist zwar schon etwas länger her, vielleicht hilft es doch noch.

Gruß
 
AW: DYNDSN Argus ???

Hat irgendjemand den Argus und betreibt damit CS über dyndns?
Würd mich sehr interessieren ob es geht, da sich ein Bekannter den Argus als CS Client zulegen möchte und weiß nicht wie das ohne dyndns gehen soll??
 
AW: DYNDSN Argus ???

hallo, bin auch gerade am basteln mit einer dm800 und nem argus.
wenn der argus ein client ist, wofpr dann eine dyndns, der argus greift auf server und net server auf argus, oder?
 
AW: DYNDSN Argus ???

Richtig, eine Dyndns wird in dein Fall nur beim Server benötigt. Server und Client benötigen nur bei der Gbox eine Dyndns.
 
Zurück
Oben