Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDNS; wann wird Account deaktiviert?

sleepy789

Ist oft hier
Registriert
18. August 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi,

ich hab einen Internet Verbindung ohne öffentliche IP und würde von dort aus gerne auf meinen eigenen CS-Server zugreifen. Möchte aber auch bei der F-Line gerne eine DNS-Begrenzung einbauen. Soweit sogut, jetzt kommt meine Frage:
Ich hab zwar keine öffentliche IP, aber es scheint die IP des Providers bei meinem Server auf und die verändert sich so gut wie überhaupt nie. Hab für diese IP jetzt eine DynDNS angelegt. Wird mein DynDNS-Account irgendwann stillgelegt wenn die IP nicht von einem Router ständig neu gesetzt wird?

LG
 
AW: DynDNS; wann wird Account deaktiviert?

also ich habe meine dyndns jetzt 16 monate und hatte nur 1 mal ein problem und das lag am speedport das dyndns nich mehr abgleichen konnte (das ist genau 1 jahr her).
seid ich eine fritzbox als mein nenen kann ist alles super
 
AW: DynDNS; wann wird Account deaktiviert?

Da sollte eigentlich nichts passieren. Die Halbwertszeit meiner IP beträgt auch einige Monate. Hatte auch noch nie Probleme mit DynDNS.

Wenn Du gerne auf der sicheren Seite sein möchtest, änderst Du eben ein mal im Monat Deine IP.
 
AW: DynDNS; wann wird Account deaktiviert?

Ok danke. Dann werd ich mal schauen wie es auf Dauer klappt.
 
AW: DynDNS; wann wird Account deaktiviert?

Also ich hab schon von mehreren gehört, das DynDns die Adresse nach einer gewissen Zeit sperrt wenn sich die IP nie ändert. Angeblich wegen Inaktivität, hätte was mit der Sicherheit zu tun. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, war aber so.
Besser ab un zu mal die IP wechseln
 
AW: DynDNS; wann wird Account deaktiviert?

um es ganz genau zu sagen dyndns deaktiviert exakt am 30 Tag deine Addy sofern du dich nicht upgedatet hast (ip wechsel) allerdings bekommst du 5 Tage vorher eine mail,da wirst du drauf hingewiesen !!!

Also Jungs augen auf
 
AW: DynDNS; wann wird Account deaktiviert?

Jetzt brauchen wir nur noch ein How To wie man als Kabel Deutschland Kunde mit pseudostatischer IP und einer Fritzbox hinter dem Kabelmodem seine IP mal eben ändert.
Das ist nämlich not so easy.
 
AW: DynDNS; wann wird Account deaktiviert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
Funktioniert das auch mit meinem
Speedport V701? Netzstecker raus, 1min warten Netzstecker rein? Hat sich dadurch meine IP geändert? Und wird dann mein account nicht deaktiviert?

Gruss cookie07
 
AW: DynDNS; wann wird Account deaktiviert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann machste das 2 mal oder 3 mal,dann gehts garantiert !
ansonsten ist doch gut mit einer festen IP wofür dann noch dyndns ?

@cookie ja sollte auch bei dir gehen,Besuche als erstes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schaue was du für ne IP hast dann mach doch den test.Mach die Kiste Stromlos,dann gehste rüber zur Freundin machst sie willenlos,dann wenn du (ihr) fertig seit gehste wieder rüber und machst die Box an (richtig an ;)) ! dann gehste auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und vergleichst mit dem ersten Besuch ;)



Wenn alles nix hilft Manuell Aktualiserien oder mit dyndns updater ihr geht aber sicherlich einmal im Monat mit dem PC on oder ?? ;)
 
AW: DynDNS; wann wird Account deaktiviert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:DDD lol ist lustig das mit der Freundin. Aber sie wird sauer wenn ich die Box "an mache" :emoticon-0136-giggl

Danke für den Tipp.
Muss ich dann einmal im Monat dann die Box immer wieder kurz ausmachen und dann wieder an? Weil eigentlich bin ich jedentag online.

Gruss cookie07
 
Zurück
Oben