Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DYNDNS und statische IP?

Lösungen
10
Hallo Leute
Ich habe meinen Provider gewechselt (bin gerade dabei). Natürlich soll auch mein OScam weiter funktionieren.
Dieser Anbieter vergibt statische IPs (IPv4).
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich eine statische IP habe, brauch ich doch keine DYNDNS, oder?
Da sollte es doch reichen, über die öffendliche IP zu verbinden?
Also an statt fritzmueller.dyndns.org einfach XXX.XXX.XXX.XXX:Port eingeben, oder hab ich einen Denkfehler?

MfG

AW: DYNDNS und statische IP?

Hi, ja geht auch mit der ip statts einen Namen. Würde trotzdem ein dyndns Dienst in Anspruch nehmen auch wenn die ip Fest ist. Manchmal ändern sich auch diese bei den Providern. Ich habe von der Telekom auch eine feste ipv4 aber wenn ich den Router neu starte habe ich eine andere. LG Osprey

Dann ist sie aber nicht statisch, sondern Du hast einfach nur keine Zwangstrennung, weshalb Du die dynamische einfach nur länger am Stück hast.
Meine IPv4 bei Unitymedia ist auch dynamisch, aber solange ich keine Neuverbindung erzwinge bleibt sie gleich.

Trotzdem hast Du Recht, wenn Du trotzdem die Verwendung eines Hostnames empfiehlst, der Hostname kann nämlich auch über einen Anbieterwechsel hinweg gleich gehalten werden, die IP hingegen nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hi
ich habe eine wirklich statische ip, die ich schon jahre habe, moechte jetzt ein dyndns machen auf die statische ip.
sehe mittlerweile auch die vorteile fuer eine statische nen dyndns zu verwenden.

wenn ich mal eines tages mein internet wechsle, kann die dyn behalten werden und auf die neue ip gerichtet werden.:ja
muss nicht all meine share partner etc abklappern
ist auch ein bisschen anonymer.

nun meine frage.:confused:
wenn ich ne dyn anmelde auf meine statische ip, kann ich neuen cardshare partner die dyndns adresse geben, aber aeltere share partner laufen mit der fixen ip weiter?

koennen beide arten von c-lines auf den server kommen
C: dyndns,etc .....
C: 123.123.123.123 ...... gleichzeitig?:wacko1:

beide gruppen?
danke fuer antworten
el pirate:smoke:

@Sky Pirate

Ja das kannste parallel machen geht ohne probleme .

Ich habe von der Telekom auch eine feste ipv4 aber wenn ich den Router neu starte habe ich eine andere. LG Osprey

Bei der Telekom gibt es ein Business Konto, dort kann man seine Dynamische IP fest verankern und erhält dann, trotz Zwangstrennung, immer ein und die gleiche IP und zwar die IP ... die Du an dem Tag fest verankert hast bzw. zuletzt dynamisch Zugeteilt bekommen hast.

Zurück
Oben