Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns und Cccam

black-bird

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
hab eine frage. Peile das mit der Dyndns und C bzw. F line nicht richtig.

Wenn ich jemandem eine C line gebe und ich möchte nicht das er die C line z.b mit zu einem Freund mitnimmt und dort Sky schaut. Muss dann der Client sich einen eigenen Dyndns Account machen und sich den Dyndns Account hinter der C line einfügen oder muss sein Dyndns Account bei mir hinter der F line stehen?
Und wie müsste dann die C bzw. F line dann aussehen mit Dyndns.

Momentan sieht seine F und C line bei mir so aus

F: User Pass 0 0 0 { 0:0:1 }
C: meindyndns 12000 User Pass { 0:0:1 }



Danke euch


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ok danke für deine schnelle Antwort.
Noch eine frage. Muss er dann seinen Dyndns Account noch in seinem Router eintragen, oder muss er sich einfach nur einen Dyndns Account zulegen und ich muss ihn dann hinter meiner F line eintragen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dyndns und Cccam

Hi,

damit der DynDNS Account immer aktuell ist sollte er diesen auch in seinem Router einpflegen. Ansonsten bekommt der DynDNS Anbieter nicht mit, wenn sich bei ihm die IP wegen der Zwangstrennung ändert.

Hast du den Link gelesen, den ich dir angegeben habe? Vermutlich nicht, sonst würde diese Frage bzgl der F-Line nicht kommen.

Grüße

Kermit
 
Also wenn er seinen Dyndns in seinem Router einträgt muss er dann einen Port zu seiner Dreambox freigeben?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dyndns und Cccam

Wenn er nur reiner Client ist und selber nur nimmt,
dann muss er in seiner Router keinen Port zur Dreambox freigeben.
Er muss nur seinen DynDNS Account im Router aktivieren.
 
Zurück
Oben