Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns über 3G/4G Verbindung

Proximus77

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
ich nutze 3 Kameras von Conceptronic, gleich Wansview, und konnte diese über Portfreigabe mit DtDNS über das Internet erreichen. Nun bin ich an diesem Standort auf Internet über LTE gewechselt. Nach Recherche habe ich herausgefunden, dass Dynamic DNS Dienste in den meisten Fällen nicht über Mobilfunk Verbindungen funktionieren. Anscheinend auch so in meinem Fall.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, auf diese Kameras über das Internet zugreifen zu können.
Router ist ein ZTE 283+.
Hatte was über VPN gehört zB?!

Danke schon einmal.
 
oder ein anderer APN
z.B. internet.t-d1.de
da bekommt man eine Öffentiche IP


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi, danke für deine Antwort. Kannst du etwas konkreter werden? Das sagt mir leider noch überhaupt nichts, aber laut ersten Google Ergebnissen könnte das ein Volltreffer sein!

PS: In meinem Fall benötige ich eine Lösung für das LTE Netz der kroatischen Telekom (Hrvatski Telekom).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hatte mal paar kameras in einem pferdestall zur überwachung eingesetzt. leider auch nur mobilnet verfügbar, also keine feste ip, bzw nicht erreichbar. gelöst hatte ich das ganze per vpn. soll heißen am cam standort hatte ich eine fritzbox mit surfstick laufen und von dieser habe ich dann eine vpn verbindung in mein heimnetz aufgebaut (zuhause hatte ich ja feste ip bzw dyn dns.) so kann man zuhause im netzwerk problemlos auf die angeschlossenen netzwerkgeräte am anderen standort zugreifen.
leider lief das nicht sehr stabil, also öfter mal timeouts, lag aber eher daran das ich an dem standort nur sehr schlechten 3g empfang habe. aber im prinzip ist das über vpn zu bewerkstelligen.
 
@ThomasLe
Es gibt auch den APN Internet.ht.hr, den man eintragen kann laut einiger Infos, die ich gefunden habe. Wie weiß ich aber, ob dieser eben auch Public IP s vergibt?

@Wurminator
Danke für deine Antwort.
Wie müsste das dann konkret aussehen über VPN? Ich habe dort mehr oder weniger konstant 4G mit einem Balken und 10mbit/4mbit.

Wenn ich beim Support von Hrvatski telekom nachfrage, wie müsste die Frage am besten gestellt werden oder einfach ganz plump nach einem apn, der Public IP vergibt?
 
Probiere dich einfach aus welche IP du mit "web.htgprs" als APN bekommst.
Ping und IP-Scan ist aber bei T-Mobile auch gesperrt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
im prinzip habe ich dort und zuhause jeweils eine fritzbox stehen. wie man diese per vpn verbindet gibt es viele gute anleitungen im netz. man kann halt zuhause keine ip oder dyndns des cam standortes angeben, gibt es ja nicht. d.h. es wird immer nur einseitig die verbindung vom cam standort zu dir nach hause aufgebaut. ist aber kein problem, da diese ja dauerhaft gehalten werden kann. ich denke bei einer stabilen lte verbindung sollte es da keine probleme geben.
wie es bei anderen routern aussieht kann ich jetzt nicht sagen, aber sollte auch dort zu bewerkstelligen sein.
 
Ich kann momentan leider nicht testen, weil ich/niemand vor Ort ist.
Was du meinst ist aber, dass ich gucke, ob ich bei einem der beiden apn eine andere IP erhalte, richtig?
Wie kommt es, dass die Deutsche Telekom einfach so einen apn zur Verfügung stellt, mit dem es klappt?
 
Moin den UMTS Stick an ein Raspberry Pi anschließen und über Reverse SSH Tunnel(google nach Reverse SSH Tunnel Schritt für Schritt)
mit deinem Raspberry oder PC zu Hause verbinden(kosten einmalig 40-60€ fürs Raspberry Pi) oder du kaufst ein fertiges Raspberry Pi bei feste-ip.net
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
119€ einmal und Jährlich 19,80€
Ich hab den Reverse Tunnel auch schon auf Enigma2 Receivern installiert zur fernwartung

noch eine kostenlose Lösung fürs Raspberry pi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nachteil alle 8 Stunden ändert sich die Adresse und Port und muss über APP oder Webseite wieder abgefragt werden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben