Talk Dyndns sicher ja oder nein??

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von calle, 25. März 2013.

  1. calle
    Offline

    calle Freak

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    auf einer Insel im Norden
    moin moin liebe User und nen schönen Wochenanfang

    heute mal kein Problem sondern eine Frage die mich schon des längeren beschäftigt.

    hier mal eine Dynadresse so wie meine in etwa lauten könnte PeterL.dyndns.tv Port ist 12000 diese dynadr.ist natürlich Paswortgesichert!!

    Die Dynadr.hat damals ein Bekannter für mich eingerichtet er hat auch das PW ich kann also nichts verändern!! Bekannter ist absolut vertrauenswürdig von der Seite kann nichts passieren.
    Meine Klienten 8 Leute kommen aus dem engsten Freundeskreis auch hier hab ich nichts zu befürchten und neue Klienten kommen nicht dazu.

    ABER TROTZDEM WAS WÄRE WENN nur mal angenommen einer mich jetzt anpinkeln möchte!!! alle Klienten habe den gleichen Receiver und bei den Einstellungen Netclient steht sichtbar oben
    in etwa die Dyndns Adresse!!!! auch das PW u User sind sichtbar für Klient und andere!!! bei Opticum sieht man nach Eingabe nur ******

    Nun zu meiner Frage wie sicher ist solche Adresse was kann wie weit verfolgt werden??

    MFG
    calle
     
    #1
  2. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    959
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Dyndns sicher ja oder nein??

    Wie soll eine DNS sicher sein? Sie leitet doch nur auf eine IP weiter, in dem Fall auf deine. Von deinem Bekanntenkreis her wird wohl keiner dich anzeigen weil du CS betreibst wenn sie selbst deine Clients sind. Wenn die Adresse jedoch im Infofeld beim zappen zu sehen ist könnten das theoretisch alle machen die das sehen/wollen. Würde sie einfach ausblenden im Receiver dann wird da schon nichts passieren.
     
    #2
  3. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dyndns sicher ja oder nein??

    Ja, ich würde mir keine dyndns zulegen, die schon im Namen erklärt, das es CS ist.
    Beispiel dreambox-cs.dyndns.tv oder ähnlich.

    Irgendwann wirft dyndns die Lines raus, oder verkauft verdächtiges Material.
     
    #3
  4. calle
    Offline

    calle Freak

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    auf einer Insel im Norden
    AW: Dyndns sicher ja oder nein??

    moin moin

    @Verroxx... Nix mit ausblenden das geht nicht ist unter Menü/Einstellung und und kann man nicht ausblenden schade eigendlich!
    Von den Clients muss ja nichts böses kommen da bin ich mir sicher!!

    Ich spiele manchmal Situationen durch um einfach gewappnet zu sein das bezieht sich nicht nur auf mein kleines Cs!

    MFG
    calle
     
    #4
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.303
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: Dyndns sicher ja oder nein??

    Du solltest Dir trotzdem Deine Eigene zulegen, wo nur Du Zugriff drauf hast. Bei nur 8 Hanseln ist die Änderung schnell durch.
     
    #5
  6. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    959
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Dyndns sicher ja oder nein??

    Wenn sie in den Einstellungen zu sehen ist, ist es ja nicht schlimm, da hier normalerweise keine "fremden" herumspielen. Würde mir aber auch eine eigene zulegen an deiner stelle, deren Name nicht auf CS schließen lässt ;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.