Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns sicher ja oder nein??

calle

Hacker
Registriert
21. August 2010
Beiträge
430
Reaktionspunkte
460
Punkte
123
Ort
auf einer Insel im Norden
moin moin liebe User und nen schönen Wochenanfang

heute mal kein Problem sondern eine Frage die mich schon des längeren beschäftigt.

hier mal eine Dynadresse so wie meine in etwa lauten könnte PeterL.dyndns.tv Port ist 12000 diese dynadr.ist natürlich Paswortgesichert!!

Die Dynadr.hat damals ein Bekannter für mich eingerichtet er hat auch das PW ich kann also nichts verändern!! Bekannter ist absolut vertrauenswürdig von der Seite kann nichts passieren.
Meine Klienten 8 Leute kommen aus dem engsten Freundeskreis auch hier hab ich nichts zu befürchten und neue Klienten kommen nicht dazu.

ABER TROTZDEM WAS WÄRE WENN nur mal angenommen einer mich jetzt anpinkeln möchte!!! alle Klienten habe den gleichen Receiver und bei den Einstellungen Netclient steht sichtbar oben
in etwa die Dyndns Adresse!!!! auch das PW u User sind sichtbar für Klient und andere!!! bei Opticum sieht man nach Eingabe nur ******

Nun zu meiner Frage wie sicher ist solche Adresse was kann wie weit verfolgt werden??

MFG
calle
 
AW: Dyndns sicher ja oder nein??

Wie soll eine DNS sicher sein? Sie leitet doch nur auf eine IP weiter, in dem Fall auf deine. Von deinem Bekanntenkreis her wird wohl keiner dich anzeigen weil du CS betreibst wenn sie selbst deine Clients sind. Wenn die Adresse jedoch im Infofeld beim zappen zu sehen ist könnten das theoretisch alle machen die das sehen/wollen. Würde sie einfach ausblenden im Receiver dann wird da schon nichts passieren.
 
AW: Dyndns sicher ja oder nein??

Ja, ich würde mir keine dyndns zulegen, die schon im Namen erklärt, das es CS ist.
Beispiel dreambox-cs.dyndns.tv oder ähnlich.

Irgendwann wirft dyndns die Lines raus, oder verkauft verdächtiges Material.
 
AW: Dyndns sicher ja oder nein??

moin moin

@Verroxx... Nix mit ausblenden das geht nicht ist unter Menü/Einstellung und und kann man nicht ausblenden schade eigendlich!
Von den Clients muss ja nichts böses kommen da bin ich mir sicher!!

Ich spiele manchmal Situationen durch um einfach gewappnet zu sein das bezieht sich nicht nur auf mein kleines Cs!

MFG
calle
 
AW: Dyndns sicher ja oder nein??

Du solltest Dir trotzdem Deine Eigene zulegen, wo nur Du Zugriff drauf hast. Bei nur 8 Hanseln ist die Änderung schnell durch.
 
AW: Dyndns sicher ja oder nein??

Wenn sie in den Einstellungen zu sehen ist, ist es ja nicht schlimm, da hier normalerweise keine "fremden" herumspielen. Würde mir aber auch eine eigene zulegen an deiner stelle, deren Name nicht auf CS schließen lässt ;)
 
Zurück
Oben