Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns Problem!

RedBullF1

Ist oft hier
Registriert
2. November 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo

Ich besitze eine DM800 als Server die mit einer DBOX 2 als Client (HomeCs) verbunden ist. Es soll noch eine Box angehängt werden für die ich Dynds brauche.


Das mit der Dynamic DNS Adresse klappt nicht.
Hab mich bei der Seite angemeldet und in die Fritzbox auch alles eingegeben aber immer wenn ich auf übernehmen klicke springt mein Passwort von 6 Stellen auf 4 zurück!!!
Bei der Fritz box steht dann bei Ereignisse: 05.01.11 13:57:36 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Was kann das sein??

Bräuchte hilfe...
 
AW: Dyndns Problem!

das mit dem pasword ist normal

das ist imer so in eine fritz das es von zb. 10 punkten auf 4 bei speichern runter setzt

prüfe mal ob du nicht ergend wo ein tip fehler gemacht hast
, klein gros schreibung beauchten
 
AW: Dyndns Problem!

Hab noch mal alles neu eingegeben, bis jetzt steht noch keine Fehler Meldung bei der Fritz.

War noch mal in meinem Dynds Account da waren aber komischerweise die IPs von nicht mehr drin und man musste den Account neu Aktivieren.


Hab den Client noch nicht da und angeschlossen wollte erst mal alle vorbereiten, kann man das noch irgendwie anders testen ob das jetzt funktioniert?
 
AW: Dyndns Problem!

wenn du 2 reciviers bei dir zuhause hast , kanst du einen als client über dyndns machen
wenn es hell wird , dann funktioniert ales , wenn nicht kanst den fehler suchen
 
AW: Dyndns Problem!

Du findest im freetz doch ein Tool welches sich Inadyn nennt, benutz das mal...
Voraussetzung du hast freetz auf deiner Box?

Falls nicht befasse dich mal mit den alternativen Images für die Fritzbox eine gute Seite für Images findest du unter dem Stichwort "onestep".
Die Anleitungen sind hier zu finden...

Gruß Borgi500
 
AW: Dyndns Problem!

bei mir zeigt er das so an wie auf dem bild und ich hab zwar keine ahnung aber hab das gefühl ich hab was falsch gemacht ?
 
AW: Dyndns Problem!

gibt es hier auch eine neue anleitung, kann die funktion wildcard nicht aktivieren !
 
AW: Dyndns Problem!

Hmm das gezeigte Tool ist doch für den Rechner?


Ich denke du solltest mal schrittweise testen, erst mal eine neue Firmware mit z.B. Freetz aufspielen. Deine Account Daten von Dyndns eingeben und nach dem übernehmen schaun ob er richtig aktualisiert.
Die verschiedenen Receiver bitte alle vom Netz trennen um auszuschließen das hier ein Receiver vieleicht dir das Problem bereitet.

Ganz wichtig ist es die Port´s für CCCam + Oscam frei zu schalten, bei freetz macht man das in der AVM Firewall z.B. folgender C-Line als Beispiel:

C: test.dyndns.org 12345 test test

Der Port z.B 12345 muss dann in der AVM Firewall bei Port Forwarding freigeschaltet sein!
Dein Problem könnte von eine Receiver kommen der schnell hinter einander versucht zu aktualisieren, aber nicht richtig durch kommt wegen gesperten Port. Das ist aber nur eine Vermutung, probiers einfach schrittweise aus...

Gruß borgi500
 
Zurück
Oben