Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns mit pirellimodem der a1-austria

asumang

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
hi leute

so langsam muss ich mich wieder an euch wenden da ich selbst nicht mehr weiter weiß

also ich habe ein pirelli modem (prgav4202n) der telekom austria version 4.8.3.DWVV_TAU_5.1.6
und dahinter habe ich eine fritzbox 7140

seit einiger zeit aktualisiert mein modem dyndns nicht mehr ich habe alle 8 stunden eine zwangstrennung
und am anfang hat mein modem aktualisiert (zumindest habe ich keine negativen rückmeldungen bekommen)
jetzt leider nicht mehr
ich muss immer von hand aktualisieren

zu meiner frage !!!!!
ich habe dyndns an beiden geräten installiert
ist es besser bzw. genügt es wenn ich dyndns nur an einem gerät installiere und wenn ja in welchem gerät ist es am besten
im pirellimodem oder dahinter in der fritzbox

ein :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer: für alle die mir helfen
danke im vor hinein
 
AW: dyndns mit pirellimodem der a1-austria

bei mir läufts auf der pirelligurke seit ewigkeiten ohne nennenswerte probleme. habe auch dahinter eine fb, allerdings eine 7390. allerdings hab ich bei a1 nur alle 24h eine zwangstrennung??? dachte das wurde vor über einem jahr umgestellt??

gruß austriaboy
 
AW: dyndns mit pirellimodem der a1-austria

und wie hast du ddns eingestellt?
und vor allem wo ?
auf der fritzbox oder im pirelli?

ps.: zschuldigung hab das:emoticon-0167-beer:vergessen

ich hätte noch eine 7270 gibts da nennenswerte unterschiede?
 
AW: dyndns mit pirellimodem der a1-austria

hab ich eh geschrieben das es auf dem pirelliteil läuft...
da gehst du ins menü erweitert und dann auf ddns und dort trägst du deine daten mit denen du dich auch auf der dynhomepage einloggst ein, drückst anschließend auf speichern und dann auf aktualisieren und schon sollte es gehen.
was für eine fritzbox du dahinter verwendest ist schnurzegal, musst nur den pirelli als gateway eintragen und schon passt das
 
AW: dyndns mit pirellimodem der a1-austria

ich weiß wie man es einstellt
meine frage war ja wie auch schon im eröffnungsthread
auf welchem gerät ddns eingestellt ist

jetzt weiß ich's
danke
 
Zurück
Oben