Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns Ip wechselt ständig

Michsewissennix

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Ort
Rhein Main Gebiet
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem,
ich habe ein kleines CS Netzwerk.
Seit gestern läuft es das erste mal. Plötzlich wird beim clienten alles dunkel.
Das liegt aber nicht am Schnee.
Als ich alles kontrolliert habe, ist mir aufgefallen, das die IP bei dyndns.com sich geändert hat. Sie ist anstatt 91.31.xxx.xxx auf eine 71er Nummer am Anfang gesprugen. Meine Ip hat sich aber nicht geändert. Wenn ich bei dyndns auf Ip Adresse erkennen gehe, steht wieder meine eigentliche Ip 91.31.xxx.xxx da.
Woran liegt das, das sie sich ändert.


Gruß Michsewissennix
 
AW: Dyndns Ip wechselt ständig

haste den service im router eingetragen?
dort sollte, sobald durch Zwangstrennung o.Ä. eine neue öffentliche IP vergeben wird, diese sofort mit Deinem account abgeglichen bzw aktualisiert werden
 
AW: Dyndns Ip wechselt ständig

kannst Du mal bitte auf der Fritze im Log schauen, ob die Aktualisierung erfolgreich war bzw. welche externe IP die fritz bekommen hat?

Letztere Angabe muss mit Deiner DynDNS übereinstimmen - zumindest tuts das bei mir ;)
 
AW: Dyndns Ip wechselt ständig

Danke Dir für die Antwort, aber wo finde ich die Logs und kann Sie einsehen?
Kann es daran liegen das ich DynDns auf der VU angeschaltet hatte.
Das dann dyndns sich auf die Box bezieht?


Gruß Oliver
 
AW: Dyndns Ip wechselt ständig

Hi,
mach nur einmal entweder Box oder Router, sonst gibs kuddelmuddel, bei mir wurde es mal abgeschaltet deswegen obwohl 2 Dynies!!!:emoticon-0112-wonde
 
AW: Dyndns Ip wechselt ständig

und schon wieder.
ich habe in der VU Dyn abgeschaltet und lasse es nur in der FritzBox laufen.
Eben krieg ich nen Anruf und mein Client meinte Bild weg. Ich schau nach und sehe das die IP sich wieder geändert hat. Woran liegt das???? oder kann es liegen???
Ideen?

Gruß Michsewissennix
 
AW: Dyndns Ip wechselt ständig

also zumindest habe ich diesen Eintrag hier:

Dynamic DNS aktiviert, xxx.dyndns.org, Status: erfolgreich angemeldet

und das hier:
Internet verbunden seit 11.12.2010 um 02:55 Uhr, IP-Adresse: 91.35.xxx.xxx
und es war wieder diese 71.xxx.xxx.xxx
wie finde ich raus was die IP wechselt und wer das macht?
Kann das der Server oder Client durch einen falschen Eintrag?
 
AW: Dyndns Ip wechselt ständig

du hast dich doch bei dyndns angemeldet, du hast dir einen eigenen namen gegeben z. b: alpha-pc.dyndns.org oder? wenn ja kann die ip wechseln soviel sie will, deine dns adresse sieht zu dass du immer wieder auf deinem alpha-xx-xxx landest, egal welche ip gerade aktuell ist. so betreibe ich schon immer meinen server, der für gute leute zugänglich ist. wenn nicht schick mir eine pm.
 
AW: Dyndns Ip wechselt ständig

und schon wieder,
sie hat sich wieder auf eine 71er IP gewechselt.
Ich habe dann als Test meine FritzBox neu gestartet und siehe da, nach dem Neustart und der Verbindung zu dyndns hat sich die IP wieder mit der Fritz abgeglichen.
Was sonst kann meine Dyndns IP verändern?
 
AW: Dyndns Ip wechselt ständig

Hast du eine aktuelle Firmware auf der Fritzbox?? Evtl da mal nach schauen und wie hast du die Fritzbox eingestellt? Permanenter Zugriff auf das I-Net, also per Flat-Rate? :JC_hmmm:
 
AW: Dyndns Ip wechselt ständig

Firmware ist auf dem neuesten Stand und ja, ich habe eine flatrate.
Seit heute mittag hat sie sich auch nicht mehr verändert. Mal abwarten was passiert.
 
AW: Dyndns Ip wechselt ständig

Hab auch das gleiche Problem !
Ich nutze einen vServer mit IPC IP: 188.XXX.XX
und DynDns wechselt immer auf meine PC IP: 93.XXX.XXX
Woran könnte das liegen?
Die IP vom vServer bleibt ja immer gleich,
auch meine IP vom PC ist immer gleich!
 
Zurück
Oben