Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns ip rounter und script DDNSupdater

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Ich habe ja in mein Router den Port 12000 freigegeben für meine dyndns Adresse auf den Debian Server. benutze ein Futro s400 jetzt habe ich mir auch das Script DDNSupdater.sh installiert und meine dyndns Daten eingegeben. Reicht das wen jetzt meine dyndns Daten in den Script eingebe oder müssen meine dyndns Daten auch im Router hinterlegt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte eigentlich der Router machen. Im Futro musst du das nicht auch noch machen. Kannst du aber. Ich habe zur sicherheit auch noch nen dns dienst auf meinem igel laufen. Quasi als backup. Der überprüft alle 30min meine Ip. Sollte der Router nämlich mal ne macke haben und aus irgendwelchen Gründen die Ip mal nicht updaten, so bin ich max. 30min off und mein Igel übernimmt das update dann.

Mfg
 
Macht das nicht auch der
DDNSupdater.sh. Ich habe nemlich meine dyndns account vom router entfernt.
 
Zurück
Oben